Fusiodirectory. Allgemeine Fragen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
pixel24

Fusiodirectory. Allgemeine Fragen

Beitrag von pixel24 » 10.06.2015 13:39:55

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Fusiondirectory im produktiven Einsatz? Ich habe das System unter Debian8 soweit eingerichtet was auch alles geklappt hat. Es sind dann eher kleine Detailfragen zu Anwendung mit denen ich dann viel Zeit verbringe.

Eines dieser kleinen Probleme ist dass wenn ich versuche in der /etc/fusiondirectory/fusiondirectory.conf ein URI des LDAP-Server auf den verschlüsselten Port 636 zu setzen:

<location name="local">
ldapTLS="TRUE"
URI="ldaps://tux.local.lan:636/dc=local,dc=lan
</location>

funktioniert die Anmeldeseite nicht mehr. da müsste ja auch noch das TLS_CACERT refernziert werden aber ich finde keine Infos dazu. Mit:

URI="ldap://tux.local.lan:389/dc=local,dc=lan

klappt es. Auch ein:

ldapsearch -x -LLL -h ldaps://tux.local.lan -p 636 -b dc=local,dc=lan dn

funktioniert und liefern mir den Inhalt.

Ist das Projekt überhaupt noch aktiv? Ich habe mich schon mehrfach in die Mailingliste eingetragen und es kam keine Bestätigungs-Mail. Als ich darauf hin den Listen-Admin angemailt habe kam nach 10 Tagen mal eine Antwort dass es das prüft was aber auch schon wieder eine Woche her ist ohne dass es geht.

Ich suche also Kontakt zu Mitstreitern oder kann jemand eine Webseite empfehlen die sich mit dem Thema beschäftigt?

Viele Grüße
pixel24

GregorS
Re: Fusiodirectory. Allgemeine Fragen

Beitrag von GregorS » 11.06.2015 05:01:53

Hallo,

ich kenne Fusiondirectory nicht die Bohne. Mir ist aber aufgefallen, dass in dem von Dir geposteten Config-Ausschnitt ein Anführungszeichen fehlt. Ist das vielleicht die Ursache des Fehlers?

Mir ist beim schnellen durchklicken durch die „recent changes“ aufgefallen, dass das Programm nicht so irre alt sein kann und wenn ich danach suche, findet mein aptitude nichts.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi und sog. Maker)

pixel24

Re: Fusiodirectory. Allgemeine Fragen

Beitrag von pixel24 » 11.06.2015 09:26:20

Die fehlenden Anführungszeichen sind beim kopieren verloren gegangen .... also leider nein. Wie gesagt, wenn ldaps:... zu ldap:... und ...:636 zu ...:389 wir klappt es ja. Sonst wäre ja keine Verbindung zum LDAP möglich.

Ja, was die Releases angeht ist schon noch "Bewegung" im Projekt aber es gibt - zumindest mein subjektiver Eindruck - keine großen "Bewegung" in der Community. Ist das Projekt vielleicht zu speziell?

.. ich versuche es weiter :?

Antworten