Hallo
Ich bekomme die tage eine Ultrium Streamer LTO 2 band laufer mit scsi controler welche Prgramm were da fur am beste fur backups zu machen auser BACULA??
Grus unix1988
Bandlaufwerk
Bandlaufwerk
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
Re: Bandlaufwerk
Bei Bandlaufwerk denke ich automatisch an 'tar'. Wie wär’s damit?unix1988 hat geschrieben:Ich bekomme die tage eine Ultrium Streamer LTO 2 band laufer mit scsi controler welche Prgramm were da fur am beste fur backups zu machen auser BACULA??
HTH
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
-
Hallo
Amanda und afaik kann das auch dar, da dar sequenziell lesen kann.
mfg
schwedenmann
Amanda und afaik kann das auch dar, da dar sequenziell lesen kann.
mfg
schwedenmann
so mit Grfick gipt es so was nicht??
Grus unix
Grus unix
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
Ich kenne leider keine grafischen Tools für Tar oder CPIO. Ich meine aber für Webmin existiert ein Modul, mit dem man Tar bedienen kann und vor kurzem habe ich über das hier gelesen: https://github.com/matejc/tarman
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft