oder eine dsl verbindung machen
Danke
kostas
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
Alles etwas diffus ausgedrückt und eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar was Du da meinst.ich habe eine dsl Anschluß
die oberfläche ist debian 8 mate
die sache ist die damit ich debian 8 instalieren könnte müsste (ich bin bei o2) eine speziel seite meine daten geben un dann den debian 8 erfolgrech instalieren nach den ende der instalation ich möchte nich dauerhaft von diese seite verbunden zu sein deswegen will ich eine dfü verbindug machen
Sorry, wenn ich Dich nun richtig verstanden habe...???, Du hast einen DSL-Anschluss (Flatrate) und willst Dich nur temporär verbinden.Wenn ich fertig mit der instalation bin dan neustart name passwörter geben gehe ich wieder bei diese seite Einrichtungsassistent und trenne ich mich vom internet und dan bei modem ist eine taste reset ich drücke die 5 sec und deaktivieret die dauerhafte verbindung mit dem intenet
...wenn Du dem O²-Router nicht vertraust, dann solltest Du einen Router mit einer aktiven Firewall hinter das Modem schalten und Dich per TCP/IP mit dem Debian-Rechner verbinden.nur als reines Modem
..hast Du das Paket ppp mit installiert?das merkwürdige ist das mit debian 7 funktioniert un debian 8 nicht und kommt immer wenn ich mich verbinden möchte das
Wir sind da für alles offen.....(ich mache keine werbung oki) linux mint 17
Ich bin selbst Kunde von ALICE/O² und das trifft hier definitiv nicht zu...Gerade die älteren Alice-"Router" sind keine richtigen Router.
Da ich Deinen Beitrag gelesen hatte....Und wie ich oben bereits schrieb: AUch ich kann mich mit Jessie und Mate nicht per pppoe verbinden. Da ist ein Fehler.
Wer geht auch noch Direkt, ohne Router ins Internet.Du kannst noch versuchen Debian mit einer anderen grafischen Oberfläche zu installieren.
Vielleicht funktioniert ja dann Dein Zugriff per pppoE direkt ins Internet.
Was hast du gemacht?KOSTAS hat geschrieben:Vielen danke für eure hilfe ich habe meine problem gelöst
Ja, Kostas, berichte uns, wie du dein Problem lösen konntest, und was du gemacht hast.KOSTAS hat geschrieben: vielen danke für eure hilfe ich habe meine problem gelöst![]()