Probleme beim Brennen der 8.0.0 iso auf CD

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Ubuntuli
Probleme beim Brennen der 8.0.0 iso auf CD

Beitrag von Ubuntuli » 28.05.2015 23:28:59

Beim Brennen der 8.0.0 iso auf CD gab es Probleme. Vielleicht brauche ich eine DVD?
Nur kurz mal bemerkt hat der Desktop von Debian 6 verblüffende Ähnlichkeit mit Ubuntu 6.04
Die 8.0 iso konnte ich auf VB ohne Probleme installieren.
Ich brauch jetzt eine Debian CD/DVD? Um Debian auf USB zu installieren. Knoppix und Ubuntu benutze ich schon auf USB.
Debian 6 lässt sich bei VitualBax nicht mit Debian 8 aktualisieren. alle Daten werden gelöscht.

habakug
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mitglieder des DFs, stellt Euch vor

Beitrag von habakug » 29.05.2015 00:01:24

Hallo!

@Ubuntu14
Mache bitte einen eigenen Thread für dein Problem auf. Deine Vorstellung ist hier abgeschlossen, du kannst jetzt zum Alltag übergehen.
Hier sollte es nur darum gehen sich den Forumsmitgliedern vorzustellen.

Gruss, habakug
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Mitglieder des DFs, stellt Euch vor

Beitrag von cronoik » 29.05.2015 00:29:24

Hi und willkommen im Forum.
Ubuntu14 hat geschrieben:Beim Brennen der 8.0.0 iso auf CD gab es Probleme. Vielleicht brauche ich eine DVD?
Die Cd reicht. Was gab es denn für Probleme?
Ubuntu14 hat geschrieben:Debian 6 lässt sich bei VitualBax nicht mit Debian 8 aktualisieren. alle Daten werden gelöscht.
Wie sah denn dein Aktualisierungsversuch aus?
Ubuntu14 hat geschrieben:Um Debian auf USB zu installieren.
Was möchtest du denn genau? Soll Debian auf dem USB-STick um als Installationsmedium zu dienen oder soll Debian von dem Installationsstick gestartet werden können? Vielleicht gibt es bei dir eine lug in der Nähe die dich persönlich unterstützen könnte.

Bitte versuche zukünftig so viele Informationen in deinen Thread zu packen wie möglich.

P.S. Beitrag habe ich zum Verschieben angemeldet.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten