nmap: ERROR: Too many retries, aborted ...

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
inne
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
nmap: ERROR: Too many retries, aborted ...

Beitrag von inne » 16.05.2015 09:52:31

Hi,

ich teste gerade meinen Account bei der SDF-EU.org.

Ich tue das hier mal öffentlich, auch wenn es dazu einläd mich und andere bei der SDF-EU zu hacken.

Ich habe mit nmap das imap-brute.nes Skript gegen mail.sdf-eu.org laufen lassen.

Mein (altes) Passwort bestehend aus 6 Buchstaben wurde in (wirklich) akzeptabler Zeit generiert – Brute-Force ;-)

Nun habe ich ein anderes, (hoffentlich besseres) Passwort und das Skript bricht mit folgendem Fehler ab:

Code: Alles auswählen

ERROR: Too many retries, aborted ...
Kann und wie muss das behoben werden? Ein reduzieren von brute.retries auf 1 und erhöhen von brute.delay half schonmal nicht... Gut so!

bullgard

Re: nmap: ERROR: Too many retries, aborted ...

Beitrag von bullgard » 17.05.2015 03:03:46

Vielleicht wählst Du das nächste Mal eine treffendere Überschrift?

inne
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von inne » 17.05.2015 11:57:41

Danke für den PUSH!

Eigentlich dachte ich meine Betreffs sind immer ganz okay :-/

Sag mir einen besseren Betreff, dann eröffne ich ein neues Thema damit. Dieses ist dann ja verbrannt – weil die Antwort das Thema verfehlt.

Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden:
In case your getting "ERROR: Too many retries, aborted ..." after a while, this is most likely what's happening. In order to avoid this problem try: - reducing the size of your dictionary - use the brute delay option to introduce a delay between guesses - split the guessing up in chunks and wait for a while between them
Ich weiss aber nicht wie das umzusetzen ist (bis auf was ich schon geschrieben habe). Gerade für das Aufsplitten in Teile, will sich mir die Umsetzung nicht ergeben (ohne selbst zu Skripten – Wobei das nur wenige Zeilen Code sein sollten, um das Skript entsprechend anzupassen. Counter und Sleep). Dafür scheint nmap keine Option anzubieten – oder? Wenn nicht – Gut so!

BTW: Als nächstes will ich noch Hydra probieren...

bullgard

Beitrag von bullgard » 17.05.2015 15:07:35

Ich hätte wahrscheinlich geschrieben: "imap-brute.nes: Too many retries, aborted..." Viel längeren Text läßt die Foren-Software nicht zu.
Gruß
bullgard

Antworten