TRex hat geschrieben:Bringts noch was, auf die Verwendung der Vorschau zu pochen und sich die Funktionsweise von
anzueignen?
Tut mir leid, ich bin ein bisschen schwer von KP, was meinst Du mit der Vorschau ? Ich bin schon über 60 !
Den Chromium habe ich jetzt auf seine Grundeinstellungen zurückgesetzt, ich finde dort keine Einstellung, die den K3B automatisch dazu bringt, wenn ich Dateien im Downloadordner etc. anklicke, dass der K3B sich automatisch öffnet.
Das Problem besteht trotzdem weiterhin, benutzt denn sonst keiner Chromium ( alleine wegen Übersetzung von Englisch oder Französisch in Deutsch ) ? Das ist der einzigste Grund, warum ich ihn nutze.
Mit smb4K habe ich jetzt das NAS Benutzer und Passwort abgespeichert, dass ist also ähnlich wie der Passworttresor unter Windows ?
Jetzt verlangt smb4K einen Benutzer und Passwort, für die FritzBox habe ich aber nur ein Passwort, wenn ich dann den Benutzer offen lasse oder admin eingebe, wird das nicht aktzeptiert, kennt jemand das Problem ?
Auch nach Installation von smb4K funktioniert das Abspielen der Bluray mkv Datei nicht mit dem VLC, vielleicht noch eine Besonderheit des NAS DLink DNS327, hier habe ich 2 Festplatten nicht als Raid sondern jeweils als einzelne Laufwerke Volume_1 und Volume_2, hier habe ich schon immer Probleme, auch unter Windows mit der Passwortabspeicherung im WindowsTresor, trotz Speicherung musste ich immer wieder auf einigen Rechnern jedenfalls, dass Passwort und den Benutzer erneut eingeben, auf anderen hat es problemlos funktioniert.
Fehlermeldung: VLC VLC kann die Medienadresse 'smb://dlink-a863a7.local/volume_2/Filme/Automata.2014.German.720p.BluRay.x264-EXQUiSiTE/exq-automata-720p.mkv' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
umount: /home/guenter/smb4k/DLINK-A863A7/Volume_2: umount fehlgeschlagen: Die Operation ist nicht erlaubt
Wieso eigentlich unmount, das Laufwerk muss doch eingehängt sein, dass ist es doch ?
Es stimmt NAB, anscheinend stimmt etwas mit meiner /etc/fstab nicht:
# /etc/fstab: static file system information.
#
# Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a
# device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices
# that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
# / was on /dev/sda13 during installation
UUID=58df85cf-b8ed-491b-9ee7-0920f32371a9 / ext4 errors=remount-ro 0 1
# /boot was on /dev/sda14 during installation
UUID=86f2d157-2c78-4f01-9905-843e94c72ea5 /boot ext4 defaults 0 2
# /home was on /dev/sda16 during installation
UUID=fc2b2ba4-5325-4bb8-90c3-a75ee2d96a22 /home ext4 defaults 0 2
# swap was on /dev/sda15 during installation
UUID=97b6a83b-fc7d-418a-91dc-2218932a472b none swap sw 0 0
/dev/sr0 /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto 0 0
/etc/fstab (END)
Ich weiss, dass hier was nicht stimmt, leider nicht was ??
Tschüss
WindowsProfi30Jahre