Hallo,
Es war die Aufgabenstellung gegeben den Apache mit Frontpage 2002 unterstützung auszustatten.
Folgendes habe ich gemacht:
Den Apache 1.3.26 habe ich DSO selbst kompiliert, vorher wurde der mod_frontpage patch angewant und die entsprechenden configure Anweisungen gesetz. Apache installiert und Frontpage funktioniert auch. Dann habe ich noch PHP 4.2.3 selbst kompiliert und auch dieses funktionierte dann ohne Fehler.
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Das ganze wollte ich nun ins apache.deb einbauen. Mit apt-get source die nötigen Datein geholt.
den frontpage patch in /debian/patches abgelegt und in der /debian/rules den nötigen eintrag gemacht. Nun habe ich mit dpkg-buildpackage -us -uc -b -rfakeroot das Packet neu gebildet. Der frontpage patch wurde auch korrekt ausgeführt.
mit dpkg -i habe ich die soebend erstellten apache und apache-common packete installiert.
und frontpage funktioniert auch.
als nächstes, habe ich mit apt-get install php4 - installiert in der httpd.conf das php modul aktiviert. Wenn ich dies aber tuhe dann geht garnix mehr. es wird mir dann nicht einmal mehr die index.html in /var/www angezeigt. (Seite kann nicht angezeigt werden) der Apache läuft aber.
Jedoch in der error.log steht
[notice] child pid 9906 exit signal Segmentation fault (11)
kompilier ich jetzt php aber wieder selber dann funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Also irgendwie kann ich die Sache hier nicht nachvollziehen.
Hat irgend jemand eine Idee?
regards, Mario.D