Bei Installation keine ftp Möglicjkeit über ppp mehr...

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
baron666

Bei Installation keine ftp Möglicjkeit über ppp mehr...

Beitrag von baron666 » 29.12.2003 20:48:49

Hallo Debianer...

Ich bin nun seit 9 1/2 Stunden am ackern...
und werde gleich echt zum Ammokläufer... =|

Hab ja nu schon ein paar mal Debian installiert,
leider habe ich noch kein DSL (kommt am 12.01.2004 - so Gott/Telkom will)...
ALSO: über ppp und ftp.uni-koeln.de ...
Soooo...

Nun habe ich ein Kernel gebaut (Is ja nu 2.6.0 ´er daussen =)
Habe aber kein vmlinuz.old behalten.
Hab mich dann noch beim backen vertan und tschüss und scheisse und arschlecken... sorry... nehm ich zurück...

KEIN PROBLEM !!!
NEUINSTALLATION !!!

Von CD Booten...
Alles auswählen... OK...
häähhh

-> Achtung, jetzt kommt meine eigentliche Frage:
WARUM KANN ICH NICHT MEHR DIE INSTALLATION UEBER PPP AUSWÄHLEN ????
Dat hat der doch sonst immer gefragt...
*guckverzweifeltundhabnervösesaugenzucken*
gleiche CD, gleicher Rechner, gleiche Komponenten, gleiche Partitionierung, ALLES GLEICH...

Was ist los ???
Bin ich nun nur so deppert oder was ist hier los ???

Bitte um echte Hilfe da ich sonst für nichts garantieren kann...
=)

Danke Euch...

-> Sorry für den langen Beitrag aber das musste ich einfach mal alles loswerden.

s4p

Beitrag von s4p » 29.12.2003 21:30:46

Sei gegruesst,

hehe, kenn ich, manch mal kann man echt nen dicken schaedel von dem ganzen bekommen, am besten, schalt den Kasten fuer heute aus, schau fern, haeng mit Freunden den restlichen Abend ab, und morgen versuch noch mal (dann ist der Kopf erst mal wieder frei), vielleicht hast du einfach etwas uebersehen, wenn man stinkig ist, sieht man nicht mehr das, was man sehen moechte ;)

sry, bei deinem Problemm kann ich dir nicht Helfen, das einzigste mal als ich PPP nutzte war vor 5 Jahren unter SuSe 7.2 ...

Aber ich glaube du hast irgend etwas uebersehen, vielleicht zu schnell weiter geklickt oder so, ka.

baron666

Ich BIN so deppert !!!

Beitrag von baron666 » 30.12.2003 12:12:38

jajaja...
Ich habe Deinen Rat zwar befolgt und mich an die Glotze gehangen und n´ Bier geschlürft. Aber nur 2 Stündchen lang. -> Hab LILO =) und Stitch geschaut... -> =))))

Dann überkahm es mich plötzlich...
ICH VOLLIDIOT HABE BEI DER INSTALLATION EIN GATEWAY ANGEGEBEN...
Dann hat der ja nicht mehr gedacht er müsse das Installationszeug noch woanders her holen sondern hätte schon eine tolle Inetrnetverbindung.
Da ich den betroffenen Rechner als Router einsetrzten will habe ich mir so gedacht:
Trag ioch die IP doch gleich bei der Installation ein...
JA ... TOLL...

Mann Mann Mann..
Dann habe ich einfach Angaben zu Gateway, DNS udn DHCP Server weggelassen und é voila... PPP auf ftp.uni-koeln.de. !!!
Nun noch 1,5 Stunden rattern lassen... -> fertig !!!

WUNNEBA

Danke Dir für den Tip mit dem Ausschalten (habe aber einfach den Stecker gezogen, in den 4 Sekunden zum Auschalten des ATX-Boardes wäre ich wahrscheinlich abgedreht)

Antworten