Ich wollte Debian 8 mit der netinst-iso installieren. Soweit hat die Installation auch gut geklappt. Nach dem Reboot wähle ich nun Debian 8 und es erscheint:
Loading, please weit...
fsck from util-Linux 2.25.2
/dev/sdb2: clean, 20500/704512 files, 246632/2813184 blocks
Danach habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und weiter gehts nicht...
Mit einer Live-CD das gleiche Problem.
Habs versucht ohne eine Benutzeroberfläche zu installieren, geht auch nicht.
Liegt es vielleicht am Mainboard ? (Asus Z77 Pro4 - bereits geupdatet)
In der VM hat es ohne Probleme geklappt.
MfG
Debian Jessie schwarzer Bildschirm nach installation
Re: Debian Jessie schwarzer Bildschirm nach installation
Hallo und willkommen im Forum,
Du könntest mal eine Debian Wheezy - Live booten, das Filesystem mounten und die letzten Logfileeinträge unter /var/log der HDD (Jessie) posten. Auch wären vielleicht genauere Hardwareangaben interessant. Du kannst sie ja mit der Live-CD auslesen und auch posten.
Du könntest mal eine Debian Wheezy - Live booten, das Filesystem mounten und die letzten Logfileeinträge unter /var/log der HDD (Jessie) posten. Auch wären vielleicht genauere Hardwareangaben interessant. Du kannst sie ja mit der Live-CD auslesen und auch posten.
Re: Debian Jessie schwarzer Bildschirm nach installation
Nutzt du denn auch die eingebaute Intel-Grafik? Oder steckt da noch ne zweite Grafikkarte drin?second hat geschrieben:Liegt es vielleicht am Mainboard ? (Asus Z77 Pro4 - bereits geupdatet)
Und hängt vielleicht noch ein zweiter ausgeschalteter Monitor am Mainboard?
Schau mal ins BIOS, ob die "iGPU" auch aktiviert ist und auch als erste genutzt werden soll.
Und bist du dir ganz sicher, dass das Board von Asus ist?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001