Code: Alles auswählen
*/ header("Location: doku.php");
Tipps zur Fehlerbehebung sind enorm erwünscht.
<3lichen Dank schonmal
tux-o-pax
____
Der Rechner ist ein Tuxedo BU... es läuft Debian Testing amd64
*/ header("Location: doku.php");
header("Location: doku.php");
header("Location: doku.php");
# dpkg-reconfigure dokuwiki
Das ist aber ein schliessender Multiline-Kommentar, der mit dem darauffolgenden Code (header(...)) nichts zu tun hat.4A4B hat geschrieben:Vermutlich die Datei /usr/share/dokuwiki/index.php ist fehlerhaft, die Kommentarzeichen "/*" müssen aus der letzten Zeile entfernt werden:
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Ja, davon war ich zuerst nicht ausgegangen, weil meiner Erwartung nach dann der gesamte Code hätte angezeigt werden müssen. Aber der Browser interpretiert wohl alles vom "<?php" bis zum ersten ">" als ein unbekanntes HTML-Tag und zeigt deswegen nur den Rest nach dem ">" an. Und bei den Kommentarzeichen habe ich mich dann vergucktCae hat geschrieben:Das ist aber ein schliessender Multiline-Kommentar, der mit dem darauffolgenden Code (header(...)) nichts zu tun hat.4A4B hat geschrieben:Vermutlich die Datei /usr/share/dokuwiki/index.php ist fehlerhaft, die Kommentarzeichen "/*" müssen aus der letzten Zeile entfernt werden:
Das Problem ist eher, dass die Seite nicht durch einen (PHP?-)Interpreter, sondern direkt an den Client ausgeliefert wird.