uname hat geschrieben:Code: Alles auswählen
apt-get remove --purge app-install-data cpp-4.4 foo2zjs freedesktop-sound-theme fuse-utils fuseiso gcc-4.4 gcc-4.4-base gcc-4.6-base gnome-codec-install gnome-games-data hal-info hpijs hplip-cups linux-image-3.2.0-3-486 master-pdf-editor min12xxw ntfsprogs pnm2ppa python-central python-gnomedesktop python-gnupginterface python-speechd python2.6-minimal ttf-opensymbol ttf-sil-gentium update-manager-core update-manager-gnome update-notifier-common xfonts-mathml
Sollte mehr als gewünscht deinstalliert werden sollen, bitte abbrechen und entsprechende Ausgaben posten. Natürlich kannst du auch selbst kritische Pakete aus der oben genannten Liste noch rauswerfen.
Folgendes habe ich nach Bereinigung obiger Listge gemacht:
Code: Alles auswählen
~$ sudo apt-get remove --purge app-install-data cpp-4.4 foo2zjs freedesktop-sound-theme fuse-utils fuseiso gcc-4.4 gcc-4.4-base gcc-4.6-base gnome-codec-install gnome-games-data hal-info hpijs hplip-cups linux-image-3.2.0-3-486 min12xxw ntfsprogs pnm2ppa python-central python-gnomedesktop python-gnupginterface python-speechd python2.6-minimal ttf-opensymbol ttf-sil-gentium update-manager-core update-manager-gnome update-notifier-common xfonts-mathml
Damit erhalte ich nun als Endergebnis:
Code: Alles auswählen
~$ apt-show-versions |fgrep -v jessie
gtk-sunlight:i386 0.4.2-1 installed: No available version in archive
iscan:i386 2.28.1-3.ltdl7 installed: No available version in archive
iscan-data:all 1.13.0-1 installed: No available version in archive
iscan-plugin-gt-f670:i386 2.1.2-1 installed: No available version in archive
linux-image-3.2.0-4-486:i386 3.2.68-1 installed: No available version in archive
master-pdf-editor:i386 2.2.15 installed: No available version in archive
skype:i386 4.3.0.37-1 installed: No available version in archive
Somit ist mein "jessie" also sauber.
Das ist aber kein komfortabler Versionswechsel gewesen. Wer denkt, mit "stable" hat er ein sich selbst fortpflanzendes System, der irrt gewaltig. Ein Versionswechsel unter Debian ist doch mit mancherlei Komplikationen behaftet.
Gruß
Ch. Hanisch