Ich habe nun bestimmt 10 verschiedene Images für ein Debian Installationsmedium heruntergeladen, sehr schade, dass ich noch nicht ein vernünftiges Debian zum Laufen bekommen habe.
Ich habe schon verschiedenste Linuxsysteme installiert, bisher hat alles immer reibungslos funktioniert, darunter auch Debian Wheezy, jetzt geht leider weder Wheezy noch Jessie wirklich..
Es geht um die Installation auf einem Thinkpad T60p UND einem Thinkpad T61.
Debian Jessie habe ich auf dem T60p installiert, leider mit folgendem Problem: Ich musste in der sources.list erstmal auskommentieren, dass er die CD bei jeglicher Installation verlangt.
Leider findet mein Debian nun keine Pakete bis auf die bereits installierten, folgende sources.list:
Code: Alles auswählen
#
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Jessie_ - Official Snapshot i386 DVD Bin$
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Jessie_ - Official Snapshot i386 DVD Bin$
deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib
deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib
Zudem fehlt anscheinend das "Paket" *Laptop*
So, unter dem Thinkpad T61 schlägt das Laden einer Vielzahl von Paketen von der DVD+R einfach fehl, es handelt sich hierbei um die selbe DVD wie bei der vorigen Installation auf dem T60p, direkt im Anschluss zur "erfolgreichen" Installation in den anderen Laptop gepackt.
Ich würde wirklich gerne ein voll funktionsfähiges Debian(Jessie) installieren, achja: ganz gleich welches Image ich nutze, ob DVD, CD oder USB, ja per USB habe ich es ebenfalls schon versucht: Brennmethoden CDXPBurn (unter Windows), Unetbootin (unter Windows), Unetbootin (unter Linux), "dd if=iso of=/dev/sdX
Alles versucht.
Die Installationsmedien die überhaupt anspringen und scheinbar laufen, möchten fehlende Firmware (iwlwifiXXX.deb) nicht von meinem USB Stick laden, erkennen es nicht, egal ob FAT32, ext4, oder gar FAT16... Solange iwlwifi fehlt kann ich keine Internetverbindung nutzen, erst bei Erfolg bei einem installierten System kann ich die .deb installieren.
Bitte um Hilfe, heruntergeladen habe ich über HTTP/FTP (wget, GetRight unter Windows, Firefox normaler Download), eigentlich nehme ich bevorzugt Torrents, allerdings wollte unter keinem System ein Torrent laden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur einen Gastzugang für das WLAN meines derzeitigen Wohnortes habe..
Herzlichen Dank im Voraus