Ich habe Debian auf Dänisch installiert. Doch jetzt würde ich es gerne auf Deutsch haben. "System Einstellung" -> "Region und Sprache" -> "Languages" -> "Deutsch". Außerdem habe ich die source.list mit jessy source.list für Deutschland ausgestattet, anstatt die dänischen für Wheezy.
Neu gestartet - siehe da, ein Drittel ist auf Dänisch, ein Drittel auf Deutsch und ein Drittel auf Englisch. Was tun?
Sprachensuppe?
- DrFroehlich
Sprachensuppe?
------
Ich danke schon vielmals für Hilfe.
Rechner: VAIO VGN-FW41J, Debian 8 (Jessie) mit Cinnamonoberfläche.
Ich danke schon vielmals für Hilfe.
Rechner: VAIO VGN-FW41J, Debian 8 (Jessie) mit Cinnamonoberfläche.
Re: Sprachensuppe?
Fuer alle vernuenftigen Programme sollte es ausreichen,aufzurufen und dem Dialog zu folgen. Es wird letztendlich die /etc/locale.gen editiert und danach locale-gen aufgerufen. Danach sollte sich der betreffende Benutzer ab- und anmelden.
Fuer alle anderen GUIs mag es abweichende Schalter geben.
Gruss Cae
Code: Alles auswählen
# dpkg-reconfigure locales
Fuer alle anderen GUIs mag es abweichende Schalter geben.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Re: Sprachensuppe?
Die sources.list hat auf die Sprache keine Auswirkung.
Zumal, wenn das installierte System Wheezy ist, und Du nach Jessie editierst.
Falls Du KDE nutzt, wäre Systemeinstellungen > Regionales > Land, Region und Sprache > Land statt Sprachen der erste Schritt.
Und kde-l10n-de sollte installiert sein.
Aber dies halt für KDE.
Zumal, wenn das installierte System Wheezy ist, und Du nach Jessie editierst.
Falls Du KDE nutzt, wäre Systemeinstellungen > Regionales > Land, Region und Sprache > Land statt Sprachen der erste Schritt.
Und kde-l10n-de sollte installiert sein.
Aber dies halt für KDE.
Gruß, Fred
Die Zeit salzt alle Wunden
Die Zeit salzt alle Wunden