Hey,
ich wollte irgendwas heute auf dem Server ausprobieren, keine ahnung mehr was, und habe dann mir das package perl-base_5.14.2-21+deb7u2_amd64.deb
gedownloadet und dann ging plötzlich keine upgrade mehr etc. Installiert ist Debian 7.
Was als Fehler kommt bei apt-get update& apt-get upgrade (mit aptitude genau das gleiche)
Hey,
http://img.c0kkie.de/c0kkie_09.04.15-19:53:24.png
Hoffe mir kann einer helfen.
LG
Florian
[gelöst] Update problem
[gelöst] Update problem
Zuletzt geändert von C0kkie am 10.04.2015 10:02:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Update problem
Vom herunterladen passiert noch nicht. Hast du es auch installiert? Wieso hast du das überhaupt heruntergeladen? Das hättest du auch mit apt aus den Quellen installieren können...C0kkie hat geschrieben:habe dann mir das package perl-base_5.14.2-21+deb7u2_amd64.deb
gedownloadet
Ansonsten hilft vielleicht schon ein
Code: Alles auswählen
apt-get install -f
- KBDCALLS
- Moderator
-
Versteh ich das richtig das du das Paket dir direkt vom Server heruntergeladen hast und dann mit dpkg installiert hast? Einfache wäre gesen mit apt-get install oder aptitude install Dann werden alle Abhängigkeiten gleich aufgelöst und es gibt so ein Chaos nicht. Aber welche Distri hast du , denn das hast du nicht verraten. Mehr Infos wären angebracht. Ansonsten muß man raten wo der Fehler liegt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Offensichtlich vermisst er das Paket "perlapi-5-20.0". Das finde ich nur für Ubuntu.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
- KBDCALLS
- Moderator
-
Das ist eigentlich ein Virtuelles Paket bei Ubuntu. Hier mal ein ausschnitt aus der Info Datei des Paketes perl-base_5.20.1-1 con Ubuntu Utopic.
Man versucht Ubuntu Utopic mit Debian Wheezy zu mischen. Das muß in Hose gehen.
17 Breaks: autoconf2.13 (<< 2.13-45), libalien-wxwidgets-perl (<< 0.65+dfsg-2), libanyevent-perl (<< 7.070-2), libcommon-sense-perl (<< 3.72-2~), libfile-spec-perl (<< 3.4800), libgtk2-perl-doc (<< 2:1.2491-4), libio-s ocket-ip-perl (<< 0.29), libjcode-perl (<< 2.13-3), libmarc-charset-perl (<< 1.2), libscalar-list-utils-perl (<< 1:1.38), libsocket-perl (<< 2.013), libxsloader-perl (<< 0.17)
18 Replaces: libio-socket-ip-perl, libperl5.8 (<< 5.8.0-20), libscalar-list-utils-perl, libsocket-perl, libxsl oader-perl, perl (<< 5.10.1-12), perl-modules (<< 5.10.1-1)
19 Provides: libio-socket-ip-perl, libscalar-list-utils-perl, libsocket-perl, libxsloader-perl, perl5-base, pe rlapi-5.20.0, perlapi-5.20.1
Ubuntu » Pakete » utopic » virtual » perlapi-5.20.0
Man versucht Ubuntu Utopic mit Debian Wheezy zu mischen. Das muß in Hose gehen.
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Genau das wollte ich andeuten.KBDCALLS hat geschrieben:Man versucht Ubuntu Utopic mit Debian Wheezy zu mischen. Das muß in Hose gehen.
Aber wie hat er das hinbekommen? "perl-base_5.14.2-21+deb7u2_amd64.deb" scheint ein Debian-Paket zu sein. Ich vermute, wir kennen nicht die ganze Wahrheit ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Siehe hier viewtopic.php?f=12&t=154814&view=unread#p1036726 . Aber warum macht man das ? Oder warum einfach wenns auch kompliziert geht. Im Normalfalle würde ich Debian und Ubuntu nicht miteinander mischen, selbst wenn die auf dem gleichen stand wären , irgendetwas schießt dann fast immer quer, weil dann eine Abhängigkeit nicht erfüllt werden kann , und seies nur ne Virtuelle