stable oder unstable
stable oder unstable
Hallo buddys,
wie ersehe ich, ob ich eine stable oder unstable Version von Woody installiert habe?
Ich habe nämlich die leise Vermutung, daß es sich bei mein er um die unstable handelt.
Und welcher Unterschied ist zwischen den beiden?
Servus, Tossy
wie ersehe ich, ob ich eine stable oder unstable Version von Woody installiert habe?
Ich habe nämlich die leise Vermutung, daß es sich bei mein er um die unstable handelt.
Servus, Tossy
Re: stable oder unstable
kann es sein, das sich dein verdacht darauf aufbaut, das sich alles langsam aufbaut und nach bestimmten aktionen auf ein mal alles anfaengt stark zu laggen ? sry, zu stable und unstable kann ich nix sagen.Tossy hat geschrieben:Hallo buddys,
Servus, Tossy
Es gibt keine unstable Version von woody. Woddy = stable, sarge = testing, sid = unstable.
Welche Version du hast, siehst du vor jedem Einlogen als Meldung auf jeder Konsole:
"Debian GNU/Linux 3.0" = woody
Wie "woddy" 'ne woody-Version noch ist, hängt allerdings u.a. vom (nicht)exzessiven backport-Gebrauch ab.
Grüße, Günther
Welche Version du hast, siehst du vor jedem Einlogen als Meldung auf jeder Konsole:
"Debian GNU/Linux 3.0" = woody
Wie "woddy" 'ne woody-Version noch ist, hängt allerdings u.a. vom (nicht)exzessiven backport-Gebrauch ab.
Grüße, Günther
Nein, ich hatte einen Verdacht, da ich Troubles hatte mit dem Directoryfenster, das hat sich mitlerweile erübrigt.Teufler2k4 hat geschrieben: kann es sein, das sich dein verdacht darauf aufbaut, das sich alles langsam aufbaut und nach bestimmten aktionen auf ein mal alles anfaengt stark zu laggen ? sry, zu stable und unstable kann ich nix sagen.
Außerdem hatte ich folgendnn Text in meiner Shell:
Code: Alles auswählen
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.0 r2 _Woody_ - Official i386 Binary-6 (20031201)]/ unstable contrib main non-US/contrib non-US/main
Servus, Tossy
Das ist AFAIK kaputt, denn da wird versucht, aus einer Woody-CD unstable-Pakete herauszuziehen.Tossy hat geschrieben:Außerdem hatte ich folgendnn Text in meiner Shell:Code: Alles auswählen
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.0 r2 _Woody_ - Official i386 Binary-6 (20031201)]/ unstable contrib main non-US/contrib non-US/main
Jungs jungs jungs.... hats euch ins Hirn geschneit ??
Mich dünkt dass in letzter Zeit viele Tips aus Vermutungen und Nichtwissen in die Welt hinaus posaunt werden.
Bitte postet nur, wenn ihr euch SICHER SEID DASS WAS SO IST WIE IHRS MEINT.
Wenn nicht, dann postet so, dass der Leser sieht dass man sich nicht sicher ist:
Bin mir nicht sicher, oder IMHO, oder AFAIK, ich dachte es sei UND NICHT "es ist so..."
greetz
Mich dünkt dass in letzter Zeit viele Tips aus Vermutungen und Nichtwissen in die Welt hinaus posaunt werden.
Bitte postet nur, wenn ihr euch SICHER SEID DASS WAS SO IST WIE IHRS MEINT.
Wenn nicht, dann postet so, dass der Leser sieht dass man sich nicht sicher ist:
Bin mir nicht sicher, oder IMHO, oder AFAIK, ich dachte es sei UND NICHT "es ist so..."
greetz
- tiax
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Solltest du damit nicht mich ansprechen, ist mein Post natürlich gegenstandslos.
Jedoch bin ich der festen Überzeugung, gestützt durch Gebrauch der Suchfunktion, dass die deb Quellen in der Sources.list, welche auf CDs verweisen, grundsätzlich unstable heissen.
Auf den CDs ist natürlich nur Woody drauf und was installiert wird, ist dann auch Woody. Das von den CDs halt....
Sollte ich mich irren, bitte ich im Übrigen um Korrektur, sonst bringt die ganze Kritik leider nichts, wenn der betroffene User nicht weiß, ob er jetzt unstable oder stable hat.
Solltest du damit nicht mich ansprechen, ist mein Post natürlich gegenstandslos.
Jedoch bin ich der festen Überzeugung, gestützt durch Gebrauch der Suchfunktion, dass die deb Quellen in der Sources.list, welche auf CDs verweisen, grundsätzlich unstable heissen.
Auf den CDs ist natürlich nur Woody drauf und was installiert wird, ist dann auch Woody. Das von den CDs halt....
Sollte ich mich irren, bitte ich im Übrigen um Korrektur, sonst bringt die ganze Kritik leider nichts, wenn der betroffene User nicht weiß, ob er jetzt unstable oder stable hat.
?! wie meinen? warum sind cds immer unstable? und das sid auf woody cd's nicht drauf ist? wer behauptet etwas gegenteiliges? *kopfschüttel*tiax hat geschrieben: die CDs sind immer unstable
ist schon OK so. Ist trotzdem Woody. SID ist auf den Woody CDs net drauf.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- tiax
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
in der sources.list steht hinter deb cdrom quellen immer unstable
bei mir zumindest (hab die ja nicht so lange drin gehabt, deswegen hab ich die suchfunktion bemüht hier im forum, bevor ich gepostet habe,und da hat sich das bestätigt, mit google hab ich ne diskussion dazu gesehen und die meinten, das wär normal)
das SID nicht auf woody CDs drauf ist, ist ja klar, aber der Eindrück könnte eben entstehen, wenn man die deb cdrom sources in der sources.list anschaut. da steht nämlich unstable.
Wie gesagt, bitte korrigieren bei Irrtum
in der sources.list steht hinter deb cdrom quellen immer unstable
bei mir zumindest (hab die ja nicht so lange drin gehabt, deswegen hab ich die suchfunktion bemüht hier im forum, bevor ich gepostet habe,und da hat sich das bestätigt, mit google hab ich ne diskussion dazu gesehen und die meinten, das wär normal)
das SID nicht auf woody CDs drauf ist, ist ja klar, aber der Eindrück könnte eben entstehen, wenn man die deb cdrom sources in der sources.list anschaut. da steht nämlich unstable.
Wie gesagt, bitte korrigieren bei Irrtum
egal wer hier unrecht hat..
lange rede kurzer sinn:
sid ist nicht woody, sid ist nicht auf den woody cds, sid ist nichts für newbies und warum unstable in der sources.list von woody cds steht, weiss offensichtlich niemand..
lange rede kurzer sinn:
sid ist nicht woody, sid ist nicht auf den woody cds, sid ist nichts für newbies und warum unstable in der sources.list von woody cds steht, weiss offensichtlich niemand..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
so:chimaera hat geschrieben:egal wer hier unrecht hat..
lange rede kurzer sinn:
Code: Alles auswählen
abi@radiohead:/cdrom/dists$ ls -al
total 11
dr-xr-xr-x 4 root root 2048 Dec 19 2002 .
dr-xr-xr-x 11 root root 4096 Dec 19 2002 ..
-r--r--r-- 1 root root 314 Dec 19 2002 TRANS.TBL
lr-xr-xr-x 1 root root 5 Dec 19 2002 frozen -> woody
dr-xr-xr-x 3 root root 2048 Dec 19 2002 potato
lr-xr-xr-x 1 root root 5 Dec 19 2002 stable -> woody
lr-xr-xr-x 1 root root 5 Dec 19 2002 testing -> woody
lr-xr-xr-x 1 root root 5 Dec 19 2002 unstable -> woody
dr-xr-xr-x 5 root root 2048 Dec 19 2002 woody
abi@radiohead:/cdrom/dists$
Sources.list einträgt, da die entsprechenden Trees
nach woody gelinkt sind (bis auf potato, worin sich
2 Pakete befinden die zum Zeitpunkt der Erstellung
noch nicht in den Package pool gewandert sind)
Frage geklärt?
Danke für die Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von abi am 29.12.2003 01:35:38, insgesamt 1-mal geändert.