Hallo,
kann mir jemand idioten sicher sagen wie ich Exim von Mbox auf Maildir umstelle? Würde gerne Mails per Courier Imap verwalten. Hab hier gelesen, daß es einen zusätzlichen bzw. anderen Transport braucht. Freu mich auch wenn ihr einfach eueren entsprechenden Ausschnitt aus der exim.conf hier pasted.
Vielen Dank und Gruß von der Insel
Phil
exim + maildir
Nein, du brauchst weder einen zusätzlichen, noch einen anderen transport. Du musst einfach an den von dir verwendeten Transport die Zeile anhängen. Bei einem Transport müsste diese Zeile sogar schon da sein, allerdings auskommentiert.
Code: Alles auswählen
maildir_format
Ja, Mulberry lohnt sich
Ne, echt. Da kann man so dolle Sachen mit machen wie z.B. die Personalisierung von IMAP Ordnern (wenn du in einem Ordner bist und auf neue Mail klickst, dann steht z.b. schon die empfängeraddresse drin, oder eine andere absender addresse als die, die du normalerweise nimmst).
Von Outlook 2000 bis 2003 hatte ich das Problem das es beim Scanner der IMAP Ordner abschmiert und neu startet (sowohl bei wu-imap als auch bei courier). hab nach dem fehler 6 monate lang gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
hab viele imap clients durchprobiert und bin dann bei mulberry hängen geblieben.
Ne, echt. Da kann man so dolle Sachen mit machen wie z.B. die Personalisierung von IMAP Ordnern (wenn du in einem Ordner bist und auf neue Mail klickst, dann steht z.b. schon die empfängeraddresse drin, oder eine andere absender addresse als die, die du normalerweise nimmst).
Von Outlook 2000 bis 2003 hatte ich das Problem das es beim Scanner der IMAP Ordner abschmiert und neu startet (sowohl bei wu-imap als auch bei courier). hab nach dem fehler 6 monate lang gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
hab viele imap clients durchprobiert und bin dann bei mulberry hängen geblieben.