Ich suche einen UPnP-Server der mir sein Archiv gefiltert nach ID3-Tags präsentieren kann. Ich möchte also nach "Artist", "Genre", "Albumartist", "Title", etc navigieren können.
Außer Twonky habe ich bisher keinen solchen gefunden oder die anderen falsch konfiguriert. Twonky ist aber scheinbar nur gegen Bares zu haben - nutze ihn bisher auf einem QNap NAS vorinstalliert.
UPnP-Server der ID3-Tag auswertet
Re: UPnP-Server der ID3-Tag auswertet
Bin mir ziemlich sicher, dass rygel das kann, aber ich kann nicht sagen wie gut oder schlecht der sich ohne Gnome Desktop macht.
Hast du dir Ready Media schon einmal angesehen? (Nein, ich auch noch nicht, bin bisher nicht dazu gekommen.)
Ansonsten: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ia_servers
Ansonsten: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ia_servers
rygel macht auch einige Mucken. Check das grad auf der Mailingliste. "Künstler" hat zwar Einträge, aber diese sind nicht auswählbar. Es sind keine Ordner und auch keine Tracks.
Ready Media aka minidlna läuft bisher ohne große Probleme.
Jetzt versuch ich zwei Instanzen davon gleichzeitig laufen zu lassen. Möchte meine Archive separieren. Das erscheint mir bei einem Daemon aber schwierig. Wie soll das gehen? (nutze eigentlich Ubuntu 14.04).
minidlna -d (also als nicht-daemon) crashed bei mir permanent. Von mir aus, muss ich den nicht als Hintergrunddienst laufen haben.
Jetzt versuch ich zwei Instanzen davon gleichzeitig laufen zu lassen. Möchte meine Archive separieren. Das erscheint mir bei einem Daemon aber schwierig. Wie soll das gehen? (nutze eigentlich Ubuntu 14.04).
minidlna -d (also als nicht-daemon) crashed bei mir permanent. Von mir aus, muss ich den nicht als Hintergrunddienst laufen haben.
Wenn du gegen bares eine vernünftige Lösung haben willst, die an sich alles kann (Server, Client Remote), suche mal nach "jriver interact" (das ist das Forum). Ich kenne z.Z. keine andere Software, die auch nur annähernd an die Leistungsfähigkeit dieses Programms ran reicht. Leider ist das Linux-Forum nur auf Englisch.