hi leute!
wie kann ich meinen kernel umbennenen?
so das bei uname -a ich nicht mehr: "Linux 2.4.18 #1 SMP " bekomme sondern "Linux 2.4.18-kernelname".
der sinn davon ist das ich für alle server typen andere kernel auf lager habe aber ich verliere langsam den überblich über die servers und deren kernels.
thx!
PS:
ich glaube es geht so: fakeroot make-kpkg --initrd --revision 1.0-balbal kernel_image
binn mir aber nicht sicher
Dem Kind einen Namen geben....
Code: Alles auswählen
make-kpkg --initrd --apend-to-version kernelname kernel_image
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, in der Datei "Makefile" im /usr/src/linux Verzeichnis die Zeile "EXTRAVERSION =" zu erweitern.
MfG
eine Möglichkeit wäre, in der Datei "Makefile" im /usr/src/linux Verzeichnis die Zeile "EXTRAVERSION =" zu erweitern.
EXTRAVERSION = kernelname
make-kpkg --revision=rudi7 kernel-image
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
Genau das macht ein --apend-to-version.maze hat geschrieben:eine Möglichkeit wäre, in der Datei "Makefile" im /usr/src/linux Verzeichnis die Zeile "EXTRAVERSION =" zu erweitern.Code: Alles auswählen
EXTRAVERSION = kernelname
man make-kpkg hat geschrieben:--append-to-version foo
--append_to_version foo
This argument ( foo ) is appended to the value of the EXTRAVERSION variable present in the kernel Makefile.
Nö, das setzt nur die Debian-Revision des Paketes. Die findest Du zwar im Paketnamen wieder, aber nicht im Kernel-Namen (uname -r).chimaera hat geschrieben:Code: Alles auswählen
make-kpkg --revision=rudi7 kernel-image