Meiner Meinung nach schreibe ich gerade in der falschen Rubrik, aber nach den Überschriften und Beschreibungen der Rubriken hier, sind alle Rubriken falsch. Falls ein Moderator einen besseren Ort für meine Frage kennt, bitte verschieben.
Ich habe das Problem, dass ich in Synaptic eine Fehlermeldung bekomme, mit der ich nichts anfangen kann. Wenn ich auf "Alle Aktualisierungen vormerken" und dann auf "Anwenden" klicke, kommt mach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
Wie kann ich das Problem lösen? Was könnte die Ursache sein? Das Problem ist jederzeit reproduzierbar, sodass ich weitere Infos liefern kann, wenn ich weiß welche Infos gebraucht werden und wie ich die Infos bekommeE: /var/cache/apt/archives/linux-image-3.2.0-4-amd64_3.2.65-1+deb7u2_amd64.deb: Extrahierte Daten für »./lib/modules/3.2.0-4-amd64/kernel/sound/pci/snd-als300.ko« können nicht nach »/lib/modules/3.2.0-4-amd64/kernel/sound/pci/snd-als300.ko.dpkg-new« kopiert werden: Es konnte nicht geschrieben werden (Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar)
E: /var/cache/apt/archives/firefox_36.0.4~linuxmint1+betsy_amd64.deb: Extrahierte Daten für »./opt/firefox/gmp-clearkey/0.1/libclearkey.so« können nicht nach »/opt/firefox/gmp-clearkey/0.1/libclearkey.so.dpkg-new« kopiert werden: Es konnte nicht geschrieben werden (Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mein System: Debian 7.5.0 mit Xfce4, für jeden Bereich (boot, home, swap, usr usw. jeweils eigene Partitionen, in denen jeweils noch reichlich Platz ist. Ich habe sie inzwischen alle zulasten des home-Laufwerks mit GParted noch weiter vergrößert, aber das hat am Problem nichts geändert (und auch keine neuen Probleme verursacht).
mfg Friedel