Steht mit menuconfig hinter den OSS Treibern. Was heisst das eigentlich?
Und - unter Charakter Devices steht auch Radeon mit drin bei der config zum 2.6er. Muss man das reinnehmen, wenn man später noch den Ati Treiber installieren will? Wenn ja, als Modul oder fest? Oder ist das egal?
Ach ja, ich verwende Woody.
Rhodanos
Deprecated
deprecated bedeutet, dass es sich um kernelfunktionen handelt, die durch "neuere" ersetzt wurden oder ersetzt werden - OSS wird beispielsweise durch ALSA ersetzt, ipchains durch iptables, etc. sie werden in zukünftigen kernelversionen nicht mehr enthalten sein, können jedoch weiterhin benutzt werden, wenn es benötigt wird.
bei der ati-sache kann ich keinen festen tipp geben (nutze ne nvidia-karte). ich würde aber "solche dinge" lieber fest eincompilieren. dennoch würde ich mir vorher die anleitungen und howtos zu dieser karte durchlesen, da dort oftmals drinsteht, ob man beim kernelbacken etwas beachten sollte...
gruß
natas12
bei der ati-sache kann ich keinen festen tipp geben (nutze ne nvidia-karte). ich würde aber "solche dinge" lieber fest eincompilieren. dennoch würde ich mir vorher die anleitungen und howtos zu dieser karte durchlesen, da dort oftmals drinsteht, ob man beim kernelbacken etwas beachten sollte...
gruß
natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)