Ich bastel schon seit ein paar Wochen an Debian herum, habe jetzt auch nen Board wechsel gemacht, aber ein Problem bleibt vortan bestehen und ich weiss nicht woran dies liegen kann.
Also, es geht darum, von anfang an, also gleich nach der Installation des Basissystems (der erste Start) habe ich immer das Problemm, wenn ich 'apt-get ...' ausfuehre dann hat er endweder kurtz vor beendigung oder nach der beendigung ein paar Sekunden starken lag, nicht nur im X-Window sondern auch in der Console, tastaturschlaege oder Mausbewegungen kommen dann erst secunden spaeter, nach ca. 10-20 sec ist es dann wieder normal.
Ist dieses normal ? Ich Meine nicht, aber vielleicht isses ja bei jedem so, falls nicht, vielleicht weiss einer woran dies liegen kann ?
Das andere, ich arbeite mit IceWM da ich mit diesem am besten klar komme, wenn ich Programme starte dann oeffnen sie sich erst nach einer laengeren Ladezeit, egal um welches es sich handelt, ob Mozilla, licq, amsn, etc.... dies scheint mir auch nicht ganz normal zu sein, den eigendlich sollte sowas schon schneller gestartet sein, unter Mandrake ging dies wesendlich flotter. Woran koennte dies liegen das alles so langsam ist ? Und was kann man dagegen machen ?
Bin fuer jede Hilfe dankbar

MfG
Teufler2k4