mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, den kernel für einen rechner auf einem anderen rechner zu kompilieren.
wenn ich dabei den prozessor und die hardware des fremden rechners angebe, dann mit make erstellen lasse, und nun den kernel auf den anderen rechner speichere und verwende. ?
kernel fremdkompilieren
kernel fremdkompilieren
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
das ist notwenig damit man programme kompilieren kann?fluid hat geschrieben:Oder bei der allgemeinen Kernel-Kompilation das bzImage, die System.map und die /lib/modules/<kernelversion> auf den anderen Rechner kopieren.
ist das absolut alles was notwenig ist?
danke
Bevor Du einen Beitrag postest:
Das ist notwendig wenn man den Kernel nicht nach dem Debianway kompiliert. Ich würde auf jeden Fall den Debianway empfehlen, dann braucht mann nur das deb kopieren und es installieren.mohameth hat geschrieben:das ist notwenig damit man programme kompilieren kann?fluid hat geschrieben:Oder bei der allgemeinen Kernel-Kompilation das bzImage, die System.map und die /lib/modules/<kernelversion> auf den anderen Rechner kopieren.
ist das absolut alles was notwenig ist?
danke
cu