Öhm ... also du verlässt dich darauf, dass Linux ein NTFS-Dateisystem korrekt genug erkennen kann, um es Trimmen zu können? Mutig, mutig *fg*BLACKDIAMONT hat geschrieben:Hatte da was gefunden, und zwar mit fstrim das zu Regeln. Ich habe mir ein Script gebastelt welches das Dateisystem von der SSD Mounten Trimmt und unmounted
Sag mal ... wie ist das eigentlich mit Nvidia und "unterversorgten" PCIe-Anschlüssen? Der B85 hat ja nur maximal 8 PCIe-Lanes zur Verfügung: http://ark.intel.com/de/products/75019BLACKDIAMONT hat geschrieben:Ja ich weiss.......aber bis auf die 970 habe ich alle meine Nvidia Karten getestet
Ich werde das mit der Zweiten Karte mal tun, sobald die Bestellt und hier ist^^
Glaube aber kaum das es Funktioniert :/
D.h., dein PCIe-X16-Slot dürfte maximal mit 4X angebunden sein. Kann das bei Nvidia Probleme machen?
Nebenbei ... "Code 43" scheint auch unter reinem Windows nicht unbekannt zu sein:
http://praxistipps.chip.de/nvidia-grafi ... ehts_36442
Das meiste ist Blabla, aber der letzte Punkt ist interessant. Hast du es mal mit einem echten Windows auf der Hardware versucht? Vielleicht ist was im UEFI komisch eingestellt.
Vielleicht könntest du noch die genaue Bezeichnung deines Mainboards reinschreiben. Und Hersteller/Bezeichnung der Grafikkarte(n), mit der es nun geht. Schon, weil konkrete Erfolgsmeldungen eh immer gefragt sind, und weil dann, wer will, sich ein konkret funktionierendes Setup nachbasteln kann. Du merkst ja selber, wie man sich die Haare rauft, wenn's nicht läuft, und man an allem zweifelt.BLACKDIAMONT hat geschrieben:Danke fürs Nachschauen^^
Hab ne Liste angefügt.
Und ...
meinst du, das stimmt so? Mit "Optimus" geht es meines Wissens nicht, weil die beiden Grafiken da nicht unabhängig sind. Und die Notebooks mit zwei völlig unabhängigen Grafiken und (mechanischem) Umschalter sind meines Wissens längst außer Mode.Hinweis für Notebooks: Mittlerweile gibt es auch hier eine Intel Grafik vom CPU und eine Dedizierte zusätzlich. Unbedingt vorher im System/Datenblatt nachschauen ob ihr zwei Grafikkarten habt!!
Und ... ehm ... vielleicht die Rechtschreibfehler beseitigen, die einen an deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen?
Du, wenn ich anfange, da "was" dazu zu schreiben, dann ist der Text nachher 10 mal so lang und keiner liest ihn mehr ^^BLACKDIAMONT hat geschrieben:Wenn du magst kannst du gerne dort, was dazu schreiben oder ändern
Ich denke auch, ohne Grundkenntnisse und eine gewisse Experimentierfreude und Hartnäckigkeit kommt man da (vorerst) nicht weiter. Und deine Kurzanleitung ist gut genug, um sie nachvollziehen zu können, und wer dabei Probleme kriegt, der muss halt selber recherchieren ... oder nachfragen und Fehlermeldungen posten und hoffen, dass er ne Antwort kriegt.