Immer wenn ich es Testhalber ausführe kommt diese Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
xx@xx:./now_play.sh
./now_play.sh: Zeile 89: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
./now_play.sh: Zeile 89: ` done'
xx@xx:./now_play.sh
./now_play.sh: Zeile 89: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
./now_play.sh: Zeile 89: ` done'
dos2unix hat nichts geändert, leider. Ich habe das Script aber mit Kate bearbeitet und welches steht "Zeilenende/Unix". Damit sollte das sich schon im vorfeld erledigt haben.LessWire hat geschrieben:Vielleicht wurde mal mit einem Windows Editor editiert und es hat sich ein CR an der Stelle eingeschlichen? Ich würde mal "dos2unix" über die Datei laufen lassen.
Hat leider auch nicht geholfen das zurückkopieren und mit Vim kann ich mich nicht wirklich anfreunden.uname hat geschrieben:Kannst evtl. auch einfach deinen eigenen Paste aus NoPaste zurückkopieren. Nutze einen ordentlichen Editor wie z.B. Vim. Im Vim kannst du mal die Option ":set list" probieren.
Ja, dem könnte so sein. Habe es mal eingefügt, nur dann sagt er mir, das man die vorangehende for schleife nicht so mit einem do verwenden dürfe. Alles sehr rätselhaft. Das hat man davon wenn man nicht funktionierende example scripte von Programmen zum laufen bringen will. Am besten neuschreiben....CH777 hat geschrieben:in Zeile 86 fehlen glaube ich ein $ und ein Leerzeichen.
->Code: Alles auswählen
progressbar="${progressbar}|" for((i=1;i<(10-nrate);i++)) do progressbar="${progressbar}-" done
progressbar="${progressbar}|"
for((i=1;i<$((10-nrate));i++))
do
progressbar="${progressbar}-"
done
progressbar="${progressbar}|"
WERT=$((10-nrate))
for((i=1;i<WERT;i++))
do
progressbar="${progressbar}-"
done
/me is listening to: Symbolic And Avalon - Modern Age (Modern Age) from 2015 [01:49/08:27] [--|-------] [0 kbps](VLC media player)