ich habe meinen Pc von Windows komplett auf Debian umgestellt. Heißt, ich habe die HD komplett gelöscht und Debian 7.8.0 installiert. Leider hängt sich der Pc immer wieder auf. Heißt der Bildschirm friert ein, Maus friert ein + Tastatur geht nicht. Bleibt nur ein Reset, dann startet der Pc problemlos neu. Unter Windows lief der Pc ohne Probleme, aber ich dachte mir ich versuche mal ein Hardware Problem auszuschließen. HD Test = Fehlerfrei + MEM Test = Fehlerfrei
Ich habe noch festgestellt, das sich Debian nicht nur unwillkürlich aufhängt, sondern auch immer wenn ich mit ClamTK 0.98.6 das Dateisystem scanne. Komischerweise wird mir auf einen anderen Pc auf dem Debian 7.8.0 installiert ist nur die ClamTK Version 0.98.5 in den Synaptic Paketen angeboten.
Ich habe mal im Internet nach meinem Problem gesucht und gelesen, das es ein Problem mit der Grafikkarte sein könnte, weiß aber nicht ob und wie ich an den Treibern herumfummelt sollte. Ich habe einen kleine Geforce GT 320 drin.
Als letztes habe ich noch ein dmesg Protokoll, das ich nach einem Neustart gemacht habe, da ich wärend des Absturzes nicht mehr auslesen kann.
Ich hoffe , das mir jemand helfen kann da ich atm nicht mehr weiter weiß !?
Das dmesg-log:
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
edit: log nach nopaste verschoben. Bitte in Zukunft selber dran denken!