hallo,
ich suche eine noch existirenden virenscenner. clamav bekomme ich irentwie nicht zum laufen.
frank
virus scanner
Re: virus scanner
Was hast du bisher unternommen?frichter hat geschrieben: clamav bekomme ich irentwie nicht zum laufen.
Was ist die Fehlermeldung?
keinerlei meldung
mir root angemeldet versuch neue virensig. datei zu laden, was komentarlos abgebrochen wird.
frichter
mir root angemeldet versuch neue virensig. datei zu laden, was komentarlos abgebrochen wird.
frichter
Kommentarlos? Was sagt denn
Code: Alles auswählen
freshclam
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo frichter, willkommen im Forum.
Da du neu hier bist und ich nicht weis wie viel du dich schon mit Linux auskennst, wollte dir nur den Hinweis geben das man als "normaler" Anwender keinen Virenscanner unter debian braucht. Das sind oft nur nischen Faelle. Z.B. um von Linux aus Windows platten zu scannen. Oder auf einem Server der Emails verteielt.
Solltest du das bereits wissen und du weist was du machst, diesen Beitrag einfach Ignorieren.
mfg
Da du neu hier bist und ich nicht weis wie viel du dich schon mit Linux auskennst, wollte dir nur den Hinweis geben das man als "normaler" Anwender keinen Virenscanner unter debian braucht. Das sind oft nur nischen Faelle. Z.B. um von Linux aus Windows platten zu scannen. Oder auf einem Server der Emails verteielt.
Solltest du das bereits wissen und du weist was du machst, diesen Beitrag einfach Ignorieren.
mfg
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: virus scanner, gelöst
hallo, ist erledigt. habe festgestellt das ein paar rechte nicht richtig gestellt waren.
frichter
frichter