Es ist eine Dual Boot Installation, eine SSD Debian 8.0 64 bit, eine SSD Windows 8.1 64 bit, Bootmanager Grub
Seit gestern bekomme ich unter Debian 8.0 keine Internetverbindung mehr, wenn ich Windows 8.1 boote läuft alles problemlos,
es ist also ein Software Problem.
Ich hatte über apt-get remove XARCHIVER deinstalliert und mit apt-get install synaptic installiert und dann gabs nach einem Neustart unter Debian 8.0 kein Internet mehr. Der Router ist über die Netzwerkkarte nicht mehr ansprechbar, könnte sein, dass die Software/Treiber/Bibliotheken für die Netzwerkkarte unter Debian aus irgendeinem Grund gelöscht wurde.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Ich schreibe jetzt hier im Forum über Windows ....
Ich bin ja noch Linux Neuling und wollte erst mal wissen, wo ich bei Debian Linux sehen kann, welche Pakete gestern von apt deinstalliert wurden, welche installiert wurden ?
Wo finde ich die Einstellungen für die Netzwerkkarte?
Wenn ich Pakete reinstallieren müsste, ginge das entweder über die drei Installations DVDs von Debian 8.0 oder über den Download von deb Dateien über Windows, dann auf einen USB-Stick schieben und neu mit Debian booten....
Gäbe es da einen Verdacht, wonach ich schauen könnte ....
Ich hatte standardmäßig KDE installiert und XARCHIVER braucht wohl GNOME Komponenten, die dann mit installiert wurden, so 195 MB und die wurden dann bei der Deinstallation auch wieder mit deinstalliert und dabei könnte ja der Fehler aufgetreten sein
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)