Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen und wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich habe ein Vserver mit Debian 6 am laufen wo ich erfolgreich alles nach dieser Anleitung installiert habe http://www.big-blogger.de/internet/vser ... chten.html
es funktioniert auch alles soweit bis auf cgi muss ich das extra installieren ?
Weil sobald ich ein Ordner Cgi-bin anlege und versuche das cgi-bin script zu öffnen unter /cgi-bin/script.cgi kommt der fehler 404 file not found .
Woran kann das liegen ?
Wordpress und einige andere cms habe ich schon erfolgreich installiert und laufen auch, bis auf cgi .
cgi funktioniert nicht ?seperate installation erforderlich?
-
Re: cgi funktioniert nicht ?seperate installation erforderli
Da müsste man wissen, wo der Ordner genau liegt und wie die apache.conf aussieht. Oft ist es so, dass man korrekterweise den cgi-bin nicht direkt ansteuern darf - könnte ja sonst jeder deine Scripts lesen und sehen, was da abgeht. Aber so richtig gut kenne ich mich damit nicht aus.
Poste mal deine apache.conf-Dateien und Leute die sich damit auskennen, können sicherlich weiterhelfen.
Poste mal deine apache.conf-Dateien und Leute die sich damit auskennen, können sicherlich weiterhelfen.
Re: cgi funktioniert nicht ?seperate installation erforderli
Wo genau legst du den Ordner denn an?jibbito hat geschrieben:Weil sobald ich ein Ordner Cgi-bin anlege und versuche das cgi-bin script zu öffnen unter /cgi-bin/script.cgi kommt der fehler 404 file not found .
cgi-bin sollte sich dort befinden:
Code: Alles auswählen
/usr/lib/cgi-bin