Debian 7.7.0 Wheezy amd64 und Win7_64 Bit in einem Boot

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
WindowsProfi30Jahre

Re: Debian 7.7.0 Wheezy amd64 und Win7_64 Bit in einem Boot

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 17.02.2015 17:52:36

Hallo hier die Fehlermeldungen Reportbug von Debian Arch Version 7.7.0 Gnome 3.4.2 Iceweasel 31.4.0 zu libre office und chromium

Spielt es eine Rolle ob ich Debian 7.7.0 Wheezy amd 64 oder Debian Arch 7.7.0 amd 64 installiert habe ?

Kann mir evtl. sagen, welches Linux am wenigstens Probleme / Treiber / Hardwareerkennung // Drucker GDI // macht ?

Ist da Debian Wheezy 14.10 die erste Wahl oder besser Linux Mint Debian LMDE Cinnamon 64 Bit oder Open Suse oder ?

Leider habe ich hier noch kein Linux gefunden, welches sich problemlos einrichten läßt, Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten, immer Probleme, bei welchem Linux geht das recht problemlos ?
Bei den Grakas egal ob Nvidia ( Geforce GT 520) oder ATI welches Linux hat hier die wenigsten Probleme mit 3 D ?
Auch möchte ich natürlich gerne weiterhin meine Windows Programme wie Adobe Elements 11, Spyder 3 Elite von Datacolor, Kalibrierungssoftware, Dragon Natural Speaking 12, Acronis Image 2015 usw. sinnvoll nutzen können.

Seit etlichen Jahren teste ich immer wieder mal verschiedene Linux Distros, bisher habe ich keine gefunden, wo ich recht problemos das OS installieren konnte und wo auch die Hardware automatisch problemlos erkannt wurde, welches Linux ist hier das Richtige bzw. das Umsteigerfreundlichste was Hardware und Software angeht ?

hier die Fehlermeldungen Reportbug von Debian Arch Version 7.7.0 Gnome 3.4.2 Iceweasel 31.4.0 zu libre office und chromium

Please install the python-vte package to use the GTK+ (known as 'gtk2' in reportbug) interface.
Falling back to 'text' interface.

Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
chromium : Hängt ab von: libxss1 ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
root@debian:/home/guenterschlueter# apt-get install libreoffice libreoffice-l10n-de
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket libreoffice ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »libreoffice« existiert kein Installationskandidat.
E: Paket libreoffice-l10n-de kann nicht gefunden werden.
root@debian:/home/guenterschlueter#

Tschüss Günter aus Lünen

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.02.2015 17:59:01

Spielt es eine Rolle ob ich Debian 7.7.0 Wheezy amd 64 oder Debian Arch 7.7.0 amd 64 installiert habe ?
Was bitte ist „Debian Arch“?
Kann mir evtl. sagen, welches Linux am wenigstens Probleme / Treiber / Hardwareerkennung // Drucker GDI // macht ?
Knoppix. Wobei „GDI“ bei Druckern im Prinzip für „Windows only“ steht.
Ist da Debian Wheezy 14.10
Was ist „Debian Wheezy 14.10“?
Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten, immer Probleme, bei welchem Linux geht das recht problemlos ?
Geht bei allen ziemlich gleich. Cups hat ein eigenes Konfigurationsinterface.
Auch möchte ich natürlich gerne weiterhin meine Windows Programme wie Adobe Elements 11, Spyder 3 Elite von Datacolor, Kalibrierungssoftware, Dragon Natural Speaking 12, Acronis Image 2015 usw. sinnvoll nutzen können.
Dann müsstest du weiter Windows nutzen. Und sei‘s in einer VM (wobei da die Bildschirmkalibrierung nicht unbedingt sinnvoll ist …).

WindowsProfi30Jahre

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 18.02.2015 17:24:51

Hallo, wie kann ich am einfachsten unter Linux mittels des Datacolor Spyder3 Elite Kolorimeters einen älteren T966 von Eizo kalibrieren, geht das unter jeder Linux Version oder nur unter bestimmten ?

Installiert habe ich derzeit auf diesem Rechner Linux Kubuntu 14.10 und Linux Mint Debian 17 Cinnamon im Dualboot Modus jeweils die 64 Bit Version.

Da ich noch Linux Anfänger bin, würde ich ganz gerne genau wissen wie hier vorgehen müßte, Danke.

Tschüss Günter aus Lünen

geier22

Beitrag von geier22 » 18.02.2015 17:57:47

WindowsProfi30Jahre hat geschrieben:Hallo, wie kann ich am einfachsten unter Linux mittels des Datacolor Spyder3 Elite Kolorimeters einen älteren T966 von Eizo kalibrieren
das ist ein Windows Programm, das du da auch nutzen solltest.
Ich bin zwar kein Moderator, aber du hast in diesem Thread inzwischen schon mindestens 10 verschiedene Probleme angesprochen, viele haben dir geholfen, aber bei keiner Frage
ist klar, ob die Antworten der Forums Mitglieder dir geholfen haben, und das Problem nun gelöst ist.
Dann kommt die nächste Frage, die du dann anscheinend parallel auch im Ubuntu Forum stellst .
Ich fände es zumindest gut, wenn du die einzelnen Fragen - wenn gelöst - abschließen würdest und dann einen neuen Thread aufmachen würdest.

NAB
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von NAB » 18.02.2015 18:08:33

geier22 hat geschrieben:das ist ein Windows Programm, das du da auch nutzen solltest.
Nein. Das ist ein Gerät und es funktioniert zumindest unter Ubuntu. Wie man es unter Debian nutzt, weiß ich aber auch nicht.

(Was das Themenwirrwar angeht, stimme ich geier22 zu - hier unten guckt bestimmt niemand nach, um endlich eine Frage zur Farbkalibrierung unter Debian finden zu dürfen).
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Beitrag von geier22 » 18.02.2015 19:25:00

NAB hat geschrieben:Nein. Das ist ein Gerät und es funktioniert zumindest unter Ubuntu
ok- kannte das nicht und hatte nur oberflächlich gegoogelt. :roll: Zumindest gehört eine WIN- oder MAC - Software dazu

wanne
Moderator

Beitrag von wanne » 18.02.2015 20:29:04

@WindowsProfi30Jahre: Wenn du wirklich Hilfe willst, dann überleg dir was du installieren willst. (Und lass dich ggf. in einen eigenen Thread in Smaltak dazu beraten.) installier das, und wenn du dann bei der Installation wirklich ein Problem hast, dass du gerne Lösen willst, kannst du hier nach einer Lösung Fragen.
Diese Wilde durcheinanderfragerei wie du sie hier betreibst, bei der du das Zugrundeliegende System sowieso bevor irgend jemand antworten soweit Verändert hast, dass die Antworten Sinnlos sind beschäfftigt hier nur Leute. Und ich glaube, das ist auch dein einziges Ziel.

Wenn du Live Reden willst, kannst du es eventuell in den Debian IRC-Kanälen oder hier im Jabber Chat versuchen.

Noch ein Letzter Tipp:
Zieh dir sowas: http://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Damit kannst du die ISOs auf Sticks packen ohne ohne Ende Rohlinge zu vernichten, weil du sie Falsch brennst. Und der rechnet dir auch gleich den MD5-Hash (die werden dir überall mitgeliefert) mit aus. Dann weißt du auch gleich ob du das Image korrekt aufgespielt hast. (Achtung Stick ist dann leer.)

Dann überlegst du dir auf welcher Hardware das laufen soll, baust die zusammen (Und änderst das dann nicht mehr 5 Minütlich.) und installierst da drauf ein (oder vielleicht 2) Betriebssysteme deiner Wahl. Dabei ließt dur dir jedes Fenster durch und klickst erst weiter, wenn du's auch verstanden hast, was da steht.
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Und falls doch kannst du konstruktive Fragen stellen.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Gesperrt