Welches Debian
Welches Debian
Hallo und Guten Abend,
es ist soweit und ich möchte meinen Server neu aufsetzen. Bisher habe ich noch Squezze und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Whezzy läuft bei mir zum Testen in einigen VM's, doch da jetzt Jessi naht, bin ich etwas unentschlossen.
Was würdet Ihr mir raten?
es ist soweit und ich möchte meinen Server neu aufsetzen. Bisher habe ich noch Squezze und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Whezzy läuft bei mir zum Testen in einigen VM's, doch da jetzt Jessi naht, bin ich etwas unentschlossen.
Was würdet Ihr mir raten?
Re: Welches Debian
Jessie, jetzt noch was neues mit Wheezy aufzuziehen macht kaum mehr Sinn denk ich.Was würdet Ihr mir raten?
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
-
Ich würde als erstes ein Backup machen und dann ein dist-upgrade auf wheezy. Läuft im Regelfall problemlos und wenn das durch ist, ggf ein dist-upgrade auf jessi. Spart jede Menge manueller Nacharbeiten.
Gibt es nicht.weshalb hat geschrieben:Bisher habe ich noch Squezze
Gibt es auch nicht.weshalb hat geschrieben:Whezzy läuft bei mir zum Testen
Würde auch Jessie nehmen.
-
Seit Monaten schon Jessy.
Sollte man da auf Stable warten oder kann man gleich loslegen?
Bis jessie stable wird, ändert sich dank freeze nichts einschneidendes mehr. Du könntest die RC-bugs anschauen, ob dich die irgendwie tangieren, aber ansonsten.. go ahead.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Die Liste der kritischen Fehler in Jessie ist jetzt schon sehr übersichtlich und schrumpft täglich:
https://bugs.debian.org/release-critica ... sting.html
Da du ja auch auf den Wechsel zu Wheezy nicht gerade hingefiebert hast, könntest du auch noch ein paar Wochen warten.
https://bugs.debian.org/release-critica ... sting.html
Da du ja auch auf den Wechsel zu Wheezy nicht gerade hingefiebert hast, könntest du auch noch ein paar Wochen warten.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
Ich leg dann mal los, warten kann ich nicht, die Hardware muß weg.