Rechner startet von selbst
Rechner startet von selbst
Nach einem upgrade von Wheezy nach Jessie startet hier ein Rechner immer von selbst. Er steckt an einer Steckerleiste mit An/AusKnopf und wenn man den Strom anschaltet, startet er eben wie von Geisterhand. Vorher musste man den Einschaltknopf drücken, und das soll auch wieder so sein.
?
Gruesse
henry
?
Gruesse
henry
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Rechner startet von selbst
Ich schieße mal ins Blaue. Im BIOS mal gucken nach der Option: "Resume after Power Lost" oder so ähnlich. Dort dann mal auf "Power OFF" schalten. Vielleicht steht es auf "Last State"?
Zieh mal probeweise den Netzwerkstecker raus ... startet er dann immer noch von selber?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
- Patsche
Wie soll das funktioneiren? Spannung über Funk?NAB hat geschrieben:Zieh mal probeweise den Netzwerkstecker raus ... startet er dann immer noch von selber?
Mmh, jetzt bestand das Problemchen seit 2 Wochen, und dann, wo ich mich dranmache, funktioniert es auf einmal wie es soll. Bios unverändert, mit und ohne Netzwerkstecker.
Ich kann mir es nur so erklären: Ich habe einen Kumpel, der gibt seinem Rechner, wenn was nicht funktioniert, Reiki (so'n japanisches Händchenauflegen) - das ist auch das Einzige, was ihm zur Computeranalyse zur Verfügung steht
Aber hier muss es durch Telepathie gelöst worden sein, allein dass sich im df.de willige und fähige Helfer eingefunden haben...
Wenn ich noch mal Telepathie nötig habe, meldete ich mich nochmal.
Ich kann mir es nur so erklären: Ich habe einen Kumpel, der gibt seinem Rechner, wenn was nicht funktioniert, Reiki (so'n japanisches Händchenauflegen) - das ist auch das Einzige, was ihm zur Computeranalyse zur Verfügung steht
Aber hier muss es durch Telepathie gelöst worden sein, allein dass sich im df.de willige und fähige Helfer eingefunden haben...
Wenn ich noch mal Telepathie nötig habe, meldete ich mich nochmal.
NAB spielte wohl auf WOL an.Patsche hat geschrieben:Wie soll das funktioneiren? Spannung über Funk?NAB hat geschrieben:Zieh mal probeweise den Netzwerkstecker raus ... startet er dann immer noch von selber?
NetzwerksteckerPatsche hat geschrieben:Wie soll das funktioneiren? Spannung über Funk?
Das mit dem Reiki ist Blödsinn ... es reicht meistens, das Gerät streng anzustarren. In harten Fällen solltest du drohend das Fenster öffnen:
https://www.youtube.com/watch?v=TP_Pe0qNEBc
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
erzähl im doch mal vom Wutcenter. Das hilft meißtens
https://www.youtube.com/watch?v=uV5uJCMIg_0
https://www.youtube.com/watch?v=uV5uJCMIg_0
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16
- Rapho
Oder du hast einen Poltergeist / Geist der dich einfach ärgern will.
Oder es hat sich durch ein Update erledigt.
Bei mir hat eine Zeitlang das Telefon (IP-Telefonie) jedes Mal geklingelt, wenn sich meine Notebook-Netzwerkkarte beim Router angemeldet hat - durch irgendeine Aktualisierung war das dann weg
Bei mir hat eine Zeitlang das Telefon (IP-Telefonie) jedes Mal geklingelt, wenn sich meine Notebook-Netzwerkkarte beim Router angemeldet hat - durch irgendeine Aktualisierung war das dann weg
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
-
Ich würde dem Teil mit einer Windows-Installation drohen - dann wird der wieder ganz lieb und brav - wie ein Pferd, dass ne Möhre will.
Ha! Das kenne ich ... aber bei mir klingelt nur das alte Waehlscheibentelefon, nicht das moderne ISDN-Telefon daneben. Ist mir aber auch lieber so rum.deberik hat geschrieben: Bei mir hat eine Zeitlang das Telefon (IP-Telefonie) jedes Mal geklingelt, wenn sich meine Notebook-Netzwerkkarte beim Router angemeldet hat - durch irgendeine Aktualisierung war das dann weg
Use ed once in a while!
Bei solchen Problemen sollte man es zuerst damit versuchen:
https://www.youtube.com/watch?v=F3Krf4o26es
https://www.youtube.com/watch?v=F3Krf4o26es
Das kann ich ausschließen. Ich hatte mich mal eine Zeitlang mit Parapsychologie beschäftigt, da sind noch Grundkenntnisse vorhanden.drgreen hat geschrieben:Oder du hast einen Poltergeist / Geist der dich einfach ärgern will.
Ich glaube es liegt an der Batterie. Zur Zeit startet der Rechner mit der Meldung `CMOS checksum wrong' und man muss immer F2 drücken, um mit den defaults zu starten.