dufty2 hat geschrieben:$ /usr/arm-linux-gnueabihf/bin/objdump -d <binary> | grep -i movw
Au weia, das wächst mir über den Kopf. Da tun sich zu viele Baustellen auf, die mich mit meinem aktuellen Wissensstand überfordern.
Ich habe versucht, dieses Tool zu installieren, aber scheinbar war ich damit nicht wirklich erfolgreich:
Code: Alles auswählen
pi@orwell ~ $ wget http://releases.linaro.org/14.09/components/toolchain/binaries/gcc-linaro-arm-linux-gnueabihf-4.9-2014.09_linux.tar.xz
pi@orwell ~ $ xz -d gcc-linaro-arm-linux-gnueabihf-4.9-2014.09_linux.tar.xz
pi@orwell ~ $ ls -ltar gcc-linaro-arm-linux-gnueabihf-4.9-2014.09_linux/arm-linux-gnueabihf/bin/objdump
-rwxr-xr-x 2 pi pi 962124 Sep 11 13:51 gcc-linaro-arm-linux-gnueabihf-4.9-2014.09_linux/arm-linux-gnueabihf/bin/objdump
pi@orwell ~ $ gcc-linaro-arm-linux-gnueabihf-4.9-2014.09_linux/arm-linux-gnueabihf/bin/objdump
-bash: gcc-linaro-arm-linux-gnueabihf-4.9-2014.09_linux/arm-linux-gnueabihf/bin/objdump: cannot execute binary file
Selbst wenn ich das zum Laufen bekäme und entsprechende Informationen generieren könnte, bin ich von der Lösung meines eigentlichen Problemes dann noch meilenweit entfernt. Letztlich würde das ja bedeuten, dass in den Paketen irgendetwas nicht stimmt.
Eigentlich wollte ich ein 'icinga2'-Setup aufbauen, und jetzt bin ich ganz tief in anderen Problemen drin ohne wirkliche Perspektive, diese Probleme auch zu lösen und ohne den passenden Skill. Ich muß mir gut überlegen, ob ich in der Richtung weitermachen soll.