Gestern wäre ich fast erfroren, weil ...
Gestern wäre ich fast erfroren, weil ...
... unsere Heizung nicht mehr wollte.
Zum Glück kam der lustige Techniker heute. Er schaute drauf, drückte ein paar Knöpfe und sagt: "Ttja".
Ich: "Tja?"
Techniker (grinsend): "Die hat sich wohl verabschiedet"
Ich (nich grinsend):"Ooch, dauert das lange ..."
Techniker: "Nö" und drückt den Resetknopf und die Heizung fährt wieder hoch, stellt sich selbstständig wieder neu ein und wärmt wieder.
Das Autos stehenbleiben habe ich ja schon gehört, das Telefonanlangen abstüzen habe ich schon selber erlebt, aber eine Heizung ... Ich glaube das wird noch eine lustige Zukunft werden.
Hauptsache die Wasserleitung stürzt niemals ab, denn das wäre wirklich fatal ...
Gruss
Ghost
Zum Glück kam der lustige Techniker heute. Er schaute drauf, drückte ein paar Knöpfe und sagt: "Ttja".
Ich: "Tja?"
Techniker (grinsend): "Die hat sich wohl verabschiedet"
Ich (nich grinsend):"Ooch, dauert das lange ..."
Techniker: "Nö" und drückt den Resetknopf und die Heizung fährt wieder hoch, stellt sich selbstständig wieder neu ein und wärmt wieder.
Das Autos stehenbleiben habe ich ja schon gehört, das Telefonanlangen abstüzen habe ich schon selber erlebt, aber eine Heizung ... Ich glaube das wird noch eine lustige Zukunft werden.
Hauptsache die Wasserleitung stürzt niemals ab, denn das wäre wirklich fatal ...
Gruss
Ghost
mit welchem os lüppt die heizung denn? evtl. muss man da 'mal ein 'upgrade' fahren? *gg*
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
-
-
hehe ich glaub ehr für update darfste da n ROM neu einlötenchimaera hat geschrieben:mit welchem os lüppt die heizung denn? evtl. muss man da 'mal ein 'upgrade' fahren? *gg*

Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
- ManInTheShak
Mh da muss man wohl mal die iptables der Lüftungsklappenfirewall neu schreiben ... net das der viruswind da so durchzieht ...ManInTheShak hat geschrieben:Sowas schein kein Einzelfall zu sein.
Unsere Heizung hängt auch öfters wenn der Wind durch die Lüftungsklappe pfeift.
Dann heißt es wieder Reset-drücken und warten bis es warm wird.
auf meiner Heizung scheint übrigens Linux zu laufen >>> es gibt irgendwie keinen resetknopf

- marmeladebomber
Meine Heizung benötige ich nun nur noch als starter.. wenn ich von der Schule komm ist es schön warm dann wird die Heizung abgeschalten und ab da heizen nur noch meine Rechner den Raum ...
auch noch etwa 1 stunde nach abschalten des letzten Rechners ist es im Zimmer noch angenehm warm ... das ist doch mal ne andere Möglichkeit etwas ökologisch zu denken
auch noch etwa 1 stunde nach abschalten des letzten Rechners ist es im Zimmer noch angenehm warm ... das ist doch mal ne andere Möglichkeit etwas ökologisch zu denken
yepp, auch meine Heizung ist ein CPQ Proliant 5500. Der hat hardwareseitig keinen Resetschalter, braucht er auch nicht, weil er sich mit Linux praechtig versteht.
Tja Ghost, erzaehl Deiner Heizungsfirma/Hausverwaltung mal was von embedded Linux; und dann hoffe ich, das marmeladebomber mit seinem Projekt viel Erfolg hat.
Tja Ghost, erzaehl Deiner Heizungsfirma/Hausverwaltung mal was von embedded Linux; und dann hoffe ich, das marmeladebomber mit seinem Projekt viel Erfolg hat.