isdn

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
ninja|tux

isdn

Beitrag von ninja|tux » 22.12.2003 16:46:51

so ich hab hier ne sitecom pci isdn card die von hisax unterstütztz wird.
ging unter ner anderen distrie auch immer wunderbar.
nun bekomme ich diese fehler:

# /etc/init.d/isdnutils start
Starting ISDN services: interfacesCan't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such device
ippp0 failed.
ipppd isdnlog/dev/isdnctrl: No such device
Sorry - this system lacks PPP kernel support.
Check whether you configured at least the ippp0 device!

# isdnctrl dial ippp0
Can't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such device

# ifup ippp0
Ignoring unknown interface ippp0=ippp0.

kernel: 2.4.18 -bf 2.4 auf woody (hoffentlich bald sid)
wenn ich versuche mit modconf die hisax module zu laden geht das erste "hisax for siemens chipset" das zweite "Hisax pci..." geht nich das bricht ab.
was kann ich da machen?

ninja|tux

Beitrag von ninja|tux » 22.12.2003 19:06:36

jetzt sagt er das:
Warning: loading /lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax_fcpcipnp.o will taint the kernel: no license
/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax_fcpcipnp.o: init_module: No such device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax_fcpcipnp.o: insmod /lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax_fcpcipnp.o failed
/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax_fcpcipnp.o: insmod hisax_fcpcipnp failed

Operations

Beitrag von Operations » 22.12.2003 22:51:14

Hallo ninja|tux,

wenn du die Suchfunktion nutzen würdest, so könntest du einige Threads zu dem Thema ISDN finden. Dort werden auch deine Probleme aufgeführt. Ebenso mögliche Lösungen. Falls du danach immer noch Probleme haben solltest, so kannst du dich ja dann noch mal melden.
ich kick dieses scheiss os und installier mit gentoo wenn ich das nich bald schaffe. bin ich jetzt zu blöd so eine pissige scheiss drecks isdn karte zum laufen zu bekommen oder was? ahhhh *abdreh* *amoglauf*
Es steht dir frei zu Gentoo zu wechseln wenn dir Debian nicht gefällt. Aber Debian ist kein "scheiss os". Wenn du Pech hast bekommst du unter Gentoo auch Probleme mit ISDN.

MFG

Operations

Antworten