Hi Leute,
ich bin seit gestern unter jessie mit gnome3 unterwegs. Ich habs mir halbwegs wohnlich eingerichtet, aber dass die virtuellen Desktops nicht mehr nebeneinander sondern untereinander sind, stört mich.
Zum Wechseln des Desktops habe ich STRG+ALT li/re seit Jahren verinnerlicht. hoch/runter mag ich nicht.
Kann ich die Desktopanordnung wieder ändern und wenn ja wie?
Danke!
[erledigt / aber nicht gelöst] gnome3 Desktops nebeneinander
[erledigt / aber nicht gelöst] gnome3 Desktops nebeneinander
Zuletzt geändert von ThorstenS am 16.01.2015 10:37:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: jessie/gnome3 Desktops nebeneinander, nicht untereinande
hat sich erledigt, ich bin auf cinnamon geschwenkt. Da gefallen mir etliche Dinge deutlich besser als bei gnome3
Re: [erledigt / aber nicht gelöst] gnome3 Desktops nebeneina
Cinnamon und Mate werde ich mit Jessie auch mal probieren. Habe letztens mal Jessie mit Xfce4 installiert. Sieht auch wirklich ganz nett aus wenn man entsprechend ein paar optische Änderungen vornimmt. Letztens noch Gnome3 bedient. Damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Und gegen KDE habe ich immer schon eine Abneigung.
Re: [erledigt / aber nicht gelöst] gnome3 Desktops nebeneina
ging mir genauso wie dir.
Mit woody fand ich kde noch bedienbar, aber seit sarge habe ich gnome benutzt.
Bin auch mal einige Zeit mit Xfce und LXDE fremd gegangen, aber ich bin ein Gewohnheitstier.
Cinnamons Voreinstellungen wie z.B. die shortcuts, das Menü, der Dateimanager und das look´n feel paßt zu meiner Arbeitsweise.
Mit woody fand ich kde noch bedienbar, aber seit sarge habe ich gnome benutzt.
Bin auch mal einige Zeit mit Xfce und LXDE fremd gegangen, aber ich bin ein Gewohnheitstier.
Cinnamons Voreinstellungen wie z.B. die shortcuts, das Menü, der Dateimanager und das look´n feel paßt zu meiner Arbeitsweise.