Und zwei Sachen:
- seit wann ist ein 268 ein richtigerer Rechner als ein Amiga?!

- und was heißt "auf meinem Livesystem installiert"? Ich dachte immer entweder live oder Installation.
Du siehst: hier geht's gleich zur Sache.

O
Nööö, der Style muss nach "meinem Gusto" schon passen...MartinF99 hat geschrieben:...Ich hoffe, dass ich es einmal schaffe, das debian so zu lassen wie es ist und nicht immer neuzuinstallieren, wenn ich die de wechsle, obwohl das der einfachste weg zu sein scheint.
...zu zerschiessen...?Benjamin92 hat geschrieben:...An Weihnachten 2014 habe ich mir meine Ubuntu-Installation zerschossen und da dachte ich mir dann, dass ich mal Debian versuchen könnte. ....
alle Achtung.Benjamin92 hat geschrieben:...Ich interessiere mich schon seit 1999 für Computer, damals habe ich mich aber noch mit MS-DOS 6.22 und Windows (ohne Workgroups) 3.1 beschäftigt.
Sowas Dummes.Drahtseil hat geschrieben:In dem Alter wusste ich nicht einmal was ein Computer ist und habe meine Quadratwurzeln noch per Hand ausgerechnet
deine? NEIDJuergenPB hat geschrieben:![]()
Ja, die hatte ich schon einmal erwähnt: viewtopic.php?p=1017994#p1017994Drahtseil hat geschrieben:deine? NEIDJuergenPB hat geschrieben:![]()
Toll; und garantiert virenfrei, immer das aktuelle "Betriebssystem" und auch nach 50 Jahren noch voll kompatibel.JuergenPB hat geschrieben:Ja, die hatte ich schon einmal erwähnt: viewtopic.php?p=1017994#p1017994Drahtseil hat geschrieben:deine? NEIDJuergenPB hat geschrieben:![]()
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Richard Stallman hat mit der "Erfindung" von Linux nichts zu tun. Stallman hat das GNU-Projekt gestartet. Er ist auch, meiner Meinung nach nicht ganz zu unrecht, etwas angefressen, weil alle immer nur von "Linux" sprechen, wenn sie Linux-Distributionen meinen. Die bestehen nämlich zu einem großen Teil aus GNU. Linux ist halt nur der Kernel. Debian ist eine der wenigen Distris (oder sogar die einzige?), die neben Linux auch GNU im Namen trägt.Ubuntu14 hat geschrieben:Richard Stallman veröffentlichte im Januar 1984 das Projekt Linux.
Code: Alles auswählen
vrms
No non-free or contrib packages installed on debian! rms would be proud.
ja. ich habe diese alte Version auf meiner USB-Platte als erstes gefunden und möchte mit dieser erst mal beginnen. Die 8.0.0 .iso habe ich auch und kann mit ihr bestimmt ein Upgrade installieren.Lord_Carlos hat geschrieben: Gibt es einen bestimmten Grund warum die eine alte Version von Debian
bitte entschuldige das werde ich erst dann tun wenn mein Betriebssystem Debian ist. Im Moment ist mein System Ubuntu.uname hat geschrieben:Hallo Ubuntu14. Ich hoffe, dass du in nicht weiter Zukunft deinen Benutzer auf Debian8 änderst.
Nach der Logik machst du dieses Jahr Fahrschule auf einem VW Käfer?Ubuntu14 hat geschrieben:ja. ich habe diese alte Version auf meiner USB-Platte als erstes gefunden und möchte mit dieser erst mal beginnen. Die 8.0.0 .iso habe ich auch und kann mit ihr bestimmt ein Upgrade installieren.
Ich bin kein Linux Neueinsteiger aber kenne das System Debian noch nicht.