Distributed Bug-Tracker der noch weiter entwickelt wird?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
hawkeye78

Distributed Bug-Tracker der noch weiter entwickelt wird?

Beitrag von hawkeye78 » 10.01.2015 14:40:33

Hallo,

ich habe ein kleines privates Software-Projekt bei dem ich teilweise über Wochen nicht dazu komme daran zu arbeiten. Aber um nicht jedes mal neu in das nächste ToDo herein finden zu müssen und um die Daten zusammen zu halten würde ich gerne ein Bug Tracker benutzen der auf verteilte Versionstools basiert wie "bugs everywhere"[1], "ditrack"[2] oder "ditz"[3].
Allerdings scheint es mir das die Projekte alle ziemlich tot sind. Darum wollte ich mal nachfragen ob hier im Forum jemand ist der einen verteilen Bug-Tracker einsetzt und wenn ja welchen? Mir geht es dabei letztlich gar nicht darum das ich noch neue tolle features brauche oder gerne hätte sondern das ich auch weiß das das Tool auch noch in einigen Jahr zuverlässig funktioniert ohne das ich mich bezüglich Libraries besonders verbiegen muss.
Viele Grüße
Dan

[1] http://www.bugseverywhere.org/
[2] http://www.ditrack.org/
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

shoening
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Distributed Bug-Tracker der noch weiter entwickelt wird?

Beitrag von shoening » 10.01.2015 16:45:37

Hi,

ich benutze für meine privaten Spielereien bugseverywhere. Seit einiger Zeit bin ich da aber von der Version aus den Debian Repositories auf die von PyPI umgestiegen, weil die u.a. Abhängigkeiten zwischen Bugs kann.

Wenn Du vielleich eine "AllInOne" Lösung gut findest, schau Dir mal fossil an: http://www.fossil-scm.org/.

Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

hawkeye78

Re: Distributed Bug-Tracker der noch weiter entwickelt wird?

Beitrag von hawkeye78 » 11.01.2015 07:06:03

Hallo,

ich hatte mir bugs everywhere auch schon näher angeschaut und meine Wahl wird sehr wahrscheinlich auf dieses Tool fallen. Aber was mir etwas sorgen gemacht hatte war das irgendwann in Debian die Libraries zu neu sind um noch mit be zusammen zu arbeiten und ich so nicht nur be sondern auch noch weitere libraries aus fremdquellen installieren muss.
Meine Befürchtungen waren aber offenbarbar unbegründet den ich bin heute morgen endlich mal auf die Idee gekommen mir die Abhängigkeiten von bugs-everywhere anzuschauen:

Code: Alles auswählen

apt-cache depends bugs-everywhere
bugs-everywhere
  Hängt ab von: python-yaml
  Hängt ab von: python-jinja2
  Hängt ab von: python
  Hängt ab von: python
und das klingt nicht nach irgendwelchen Paketen die besonders exoktisch sind und darum in Zukunft probleme machen könnten.

Was fossil betrifft ich hatte es mir kurz angeschaut bin dann aber zum schluß gekommen das es nichts für mich ist da ich meine Notizen in einem eigenen Wiki sammele und als VCS-Tool git einsetze, somit würden wirklich nur noch die Tickets übrig bleiben und stehe ich eher auf dem Standpunkt ein tool für einen Zweck

Unabhängig davon aber vielen dank für deine Antwort und deine Vorschläge
Viele Grüße
Dan
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

Antworten