desweiteren habe ich ein testsystem in einer VM auf meinem Rechner. Dieses testystem ist im moment einigie commits hinter dem Server-clone hintendran
ich moechte diese beiden nun synchronisieren (also mein testsystem auf den gleichen (also neueren) Stand bringen wie mein Server. Soweit so gut.
beide clones haben dasselbe remote (https://github.com/OCA/OCB). Das remote ist mittlerweile noch aktueller als mein neuestes Clone. Ich moechte aber momentan auf dem Stand meines neuesten lokalen Clones (das auf meinem Server liegt) kommen und noch nicht auf den allerneuesten Stand des remote.
zwei Methoden kommen mir in den Sinn, dies zu erriechen. Von keiner weiss ich genau, wie ich das konkret abwickeln muesste
1. mein Server-clone als zusaetzliches remote zu meinem testsystem hinzufuegen und dann davon einen git-pull machen
2. mein testsystem per git pull vom remote updaten. Aber eben nur bis zu dem commit, denn ich auf meinem lokalen Server habe (und der eben nicht mehr der allerneueste ist)
jemand einen Idee, wie ich's anstellen muesste, bzw. was com beidem das Ratsamere sein koennte.
zu 1. ich neme an sowas wie:
Code: Alles auswählen
git remote add [server_remote_name] git://192.168.1.2/opt/odoo/odoo-server
git pull [server_remote_name] [branch]