Libevent 2.1.4 für Debian Wheezy

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
darkside40

Libevent 2.1.4 für Debian Wheezy

Beitrag von darkside40 » 24.12.2014 09:41:38

Moin Leute,
ich möchte auf meinem Debian Wheezy Server die neueste Version von forked-daapd laufen lassen.
Damit dies jedoch funktioniert benötige ich Version 2.1.4 der libevent-dev bzw. libevent.

In Wheezy ist leider nur Version 2.0.5 vorhanden. Version 2.1.4 gibt es nur im Experimental Zweig. Wenn auch nur das Paket installiert würde dann hätte ich damit auch kein Problem, aber leider zieht das Paket noch einige Abhängigkeiten nach sich, und ich möchte nicht meine komplette installation auf Experimental umstellen?

Leider gibt es auch keinen Backport dieser lib.

Hat einer von euch vielleicht libevent 2.1.4 erfolgreich auf Wheezy erstellt? Oder was kann ich tun um einen Backport der lib zu bekommen?

rendegast
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Libevent 2.1.4 für Debian Wheezy

Beitrag von rendegast » 24.12.2014 16:16:57

Eigentlich sollte das Paket auch in wheezy bauen,
aus configure.ac:

Code: Alles auswählen

else
        PKG_CHECK_EXISTS([ libevent >= 2.1 ],
                AM_CONDITIONAL(COND_LIBEVENT21, true),
                AM_CONDITIONAL(COND_LIBEVENT20, true)
        )
        PKG_CHECK_EXISTS([ libevent >= 2.1.4 ], ,
                AC_DEFINE(HAVE_LIBEVENT2_OLD, 1, [Define to 1 if you have libevent 2 (<2.1.4)])
        )
fi
Hier läuft das 'autoreconf -i; ./configure' damit (+ libgcrypt11-dev, +gperf, +++).

Im INSTALL wird angegeben,
(für shoutcast metadata und mult.streaming) stattdessen auf libevent 1 aus ubuntu zurückzugreifen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten