Hallo,
Ich würde gerne Spaß-Videos basteln, also zB einen Kopf aus einem Bild auf einen anderen Körper einfügen. Oder auch manchmal bestimmte Bereiche eines Videos bearbeiten, wie das schwärzen ei es Gesichts etc.
Mit welchen Programmen kann ich das machen? Unter was läuft das, sind das dann Animationen?
Gegenstände oder Köpfe in Video einkopieren
Re: Gegenstände oder Köpfe in Video einkopieren
Mit Blender wäre sowas machbar, auch wenn’s nicht dessen eigentliche Aufgabe ist.
Willst Du auch bestehende "Frame" Inhalte bearbeiten oder nur zusätzliches darunter mischen?
Für bestehendes in Synaptic nach "video edit" "movie" suchen, darunter sollte auch Cinerella erscheinen, der mit dem Umgang gelernt sein Will. Der Umgang mit Blender muss man auch erlernen.
Für zusätzliches Einfügen, trennen, Zeitspuren Bearbeitung meine ersten 2 Lieblienge 1. Kdenlive und 2. Openshot 3. PiTivi
Für bestehendes in Synaptic nach "video edit" "movie" suchen, darunter sollte auch Cinerella erscheinen, der mit dem Umgang gelernt sein Will. Der Umgang mit Blender muss man auch erlernen.
Für zusätzliches Einfügen, trennen, Zeitspuren Bearbeitung meine ersten 2 Lieblienge 1. Kdenlive und 2. Openshot 3. PiTivi
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
Danke für die Tipps, ich werde mir cinerella anschauen.