Ich habe ein Problem mit meiner USB Festplatte und udevregel, zur Zeit nutze ich ein Debianderivat !!
Der folgende code ist von /etc/udev/123456789backup.rules
Code: Alles auswählen
# USB-Stick für Backups
KERNEL=="sd?1"
KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="usb", ACTION=="add", SYMLINK+="usbstick", RUN+="/usr/local/bin/backup.sh"
#KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{serial}=="ID 0781:5571"
# KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{serial}=="ID 0781:5571", SYMLINK+="backup", ACTION=="add", RUN+='/usr/local/bin/backup.sh'
# KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0781", ATTRS{idProduct}=="5571", SYMLINK+="backup", ACTION=="add", RUN+=
#!/bin/bash
sleep 5
declare dir= '/media/andy/script1/Scripting Vorlagen'
if [ ! -d $dir ]; then
sudo mkdir $dir; fi
declare dir= '/media/andy/Script'
if [ ! -d $dir ]; then
sudo mkdir $dir; fi
# sudo cp -r -u '/home/internet/Schreibtisch/Scripting Vorlagen' '/media/internet/Scripts'
sudo cp -r -u '/home/internet/Schreibtisch/Scripting Vorlagen/' '/media/internet/Script/'
sudo cp -r -u '/home/internet/Schreibtisch/Scripting Vorlagen/' '/media/andy/script1/'
sudo cp -r -u '/home/internet/Schreibtisch/Scripting Vorlagen/' '/media/internet/Scripts1/Scripting Vorlagen/'
sudo cp -r -u '/home/internet/Schreibtisch/Scripting Vorlagen/' '/media/andy/9E580F6C580F428F/Scripting Vorlagen/'
sudo cp -r -u '/home/internet/Schreibtisch/Scripting Vorlagen/' '/media/internet/9E580F6C580F428F/Scripting Vorlagen/'
udevadm info --query=all --attribute-walk --name=/dev/sdc
http://nopaste.debianforum.de/38116
mein Problem ist es das das Backup.sh Script siehe oben nicht das tut was ich mir wünsche, nähmlich einen Ordner herstellen und kopieren.
Irgend wie ist mir ein fehler unterlaufen. Seit stunden googeln und selber scripten hilft nicht, so hoffe ich auf eure Hilfe.
Wie muss ich es richtig machen das die udevregel für meine USB Festplatte funktioniert, das Script einen Ordner herstellt und umkopiert?