Hallo!
Ich will mich nach RedHat, Mandrake und SuSE auch mal an Debian wagen.
Auf der Downloadseite von Debian habe ich sarge gefunden. Ich nehme an, dass ich mit der ersten CD anfangen muss, die ich mir auch schon runtergeladen habe. Was ist auf den anderen 11 CD's? Auf der Debianseite habe ich keine Inhaltsangabe dafür gefunden. Ist es sinnvoll, sich noch weitere runterzuladen, oder reicht die eine hin. Ich habe schon gelesen, dass man Debian per apt-get update immer auf dem neuesten Stand halten kann, aber bis jetzt hatte ich unter RedHat und auch Mandrake große Schwierigkeiten, meine FritzCard DSL zum Laufen zu kriegen, trotz einiger Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, sodass ich lieber von CD installieren möchte. Kann mir einer sagen, was auf den restlichen CD's ist?
Gruß Martin
Sarge
Auf den restlichen CDs sind weitere Pakete (unter Debian *.deb). Wenn du eine schnelle Internet-Verbindung hast (denke ich mal, wenn du eine DSL-Karte hast!?), solltest du sie dir nicht runterladen, denn dann kannst du die Pakete manuell installieren und auf dem neuesten Stand halten, die du brauchst. Ob deine Karte nun unter Debian funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ein DSL-Ethernet-Modem habe.
Außerdem solltest du beachten, dass "Sarge" noch sozusagen im Beta-Stadium ist. Es läuft zwar schon ganz gut, kann aber ab und zu kleinere (oder größere) Probleme geben.
Die Stabile Version ist "sarge", allerdings sind viele Pakete darauf schon recht veraltet, was sich aber teilweise mit sg. backports überwinden läßt
Die Stabile Version ist "sarge", allerdings sind viele Pakete darauf schon recht veraltet, was sich aber teilweise mit sg. backports überwinden läßt
-