Hi
irgendwie ist der Wurm drin, ich betreibe auf meinem Server (schon etwas älter)
Fujitsu Siemens RX300 / 2 x 3,06 GHz / 6 GB / 2 x 72 GB / Raid
Debian (neueste Version) 32bit
Um Zugriff von der Ferne zu haben nutzte ich Teamviewer, aber sehe da es ist extrem langsam. Nicht nur von aussen aber auch innerhalbd des Netzwerks. Wir haben auch andere Software getestet aber auch langsame Verbinung. Wie kann ich es prüfen woran es liegt? Netzwerk läuft über Router, Telekom Vdsl angehängt sind meherere Komputer die nicht gleichzeitig laufen,somit daran kann es nicht liegen.
Wie kriegen wir das geprüft?
vg und danke im VOraus
Daniel
Übrigens ist durch
langsamer Zugriff Remotedesktop
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: langsamer Zugriff Remotedesktop
Ich habe mal gelesen, dass Teamviewer auch im LAN per Default über deren Server läuft - vermutlich weil man das in Desktop-Firewalls explizit erlauben müsste oder sowas. Kann man aber glaub ich explizit aktivieren. Das würde zumindest erklären wieso da kein Unterschied besteht.
Wie siehts mit Teamviewer-Verbindungen von/zu anderen Computern im gleichen Netz aus?
Ich würde mal mit sowas wie mtr --curses $HOST ($HOST am besten gleich ein Teamviewer-Server, k.A. was deren IPs so sind) gucken ob da irgendwas grosse Latenzen auf die Leitung macht.
MfG Peschmä
Wie siehts mit Teamviewer-Verbindungen von/zu anderen Computern im gleichen Netz aus?
Ich würde mal mit sowas wie mtr --curses $HOST ($HOST am besten gleich ein Teamviewer-Server, k.A. was deren IPs so sind) gucken ob da irgendwas grosse Latenzen auf die Leitung macht.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
OT: Wer macht sowas? Wozu nutzt du Teamviewer? Wieso kein ssh? Nur ein Frage.electrolux hat geschrieben:Um Zugriff von der Ferne zu haben nutzte ich Teamviewer
-
kein ssh weil ich auf anderen Windows Teamviewer habe, sowie nutze es für konferenzen. Derzeit stelle ich private Komputer und diese, die keine Spezialsoftware benötigen auf Ubuntu um. Falls Tipps hierfür gerne. SSH schauen wir uns an, aber auch andere Lösung war nicht schnell genug. Ich habe Teamviewer auf mein Laptop ubuntu 14.04 Wlan aufgelegt und dieser läuft fast wie auf Windows schnell, ein anderer per Lan verbunden hatte etwas verzögerung aber nicht der Rede wert.
Danke für den Tipp testen es
Daniel
Danke für den Tipp testen es
Daniel