Energiesparmodus-Unterdrückungsapplet

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
HumiNi

Energiesparmodus-Unterdrückungsapplet

Beitrag von HumiNi » 04.10.2014 18:49:42

Hallo

Für mich ist das Nichtvorhandensein der Funktionalität eines Energiesparmodus-Unterdrückungsapplets (von Gnome2) ein fast sicheres K.O.-Kriterium für meine neue Desktop-Umgebung.
Entsprechende Funktionalität (und Bedienung!) und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, wieder Debian mit Gnome3 (Classic) zu verwenden. Ausflüge zu z.B. Mate haben mich nämlich auch nicht total überzeugt.

Deshalb die Frage: Was benutzt ihr? Wie geht ihr mit dem Thema um?

Entsorgter

PS. Ich brauch das wirklich! Ich starte z.B. nicht so selten auf der Shell länger laufende Scripte... Auf den Komfort einer grafischen Arbeitsumgebung möchte ich aber nicht verzichten.
Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken.

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Energiesparmodus-Unterdrückungsapplet

Beitrag von cronoik » 13.10.2014 07:08:16

Ich lasse nur den Bildschirm abdunkeln, die anderen Modi nutze ich nicht. Das löse ich von menschlicher Seite (entweder an oder aus).
Du könntest dir [1] mal ansehen, wenn du etwas zum Klicken brauchst.

[1] https://launchpad.net/caffeine/+download
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

jebediah

Beitrag von jebediah » 15.10.2014 09:53:50

Was vermisst du denn da konkret was die "normalen" Systemeinstellungen zur Energieverwaltung nicht bieten?

Wenn du dort das Abschalten des Bildschirms, den Ruhezustand etc. ausschaltest hast du doch ein System das einen Energiesparmodus "unterdrückt" - bzw. gar nich erst startet :-) Oder habe ich da dein Anliegen falsch verstanden?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Bis dahin steht hier die für http://linutzer.de.

Lord_Carlos
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Lord_Carlos » 15.10.2014 10:03:01

entsorgt2014 hat geschrieben:Auf den Komfort einer grafischen Arbeitsumgebung möchte ich aber nicht verzichten.
Wenn es nicht gnome sein muss, in KDE gibt es einen Knopf dazu:
Bild

Sicherlich nicht die beste Option als langzeitiger Gnome benutzter, aber die Option ist da.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten