Servus leute,
ich bin ein absoluter neuling was Linux angeht, möchte mich langsam aber sicher dort einarbeiten.
Hauptsächlich werde ich Linux nutzen um Gameserver zu hosten.
Nun gut, ich habe mir heute einen gebrauchten Dedicated Server zugelegt, dieser verfügt über 2x3TB festplatten.
Dort habe ich mittels installimage (Hetzner Rescue System) Debian Minimal 64 Bit installiert.
Vor der Installation konnte ich ein paar einstellungen vornehmen, unter anderen SWRAID und SWRAIDLEVEL setzen.
Dort habe ich beide auf 0 angegeben da ich Kein RAID1 betrieb benötige (So stand es zumindest in einer Messagebox wenn ich kein Raid1 haben möchte).
Nach der Installation habe ich mittels lsblk die Partitionen angeschaut und es sieht wie folgt aus:
Wie kann ich dies nun verstehen, läuft die andere Partition auf RAID1 ?
Vom Support bekomme ich keinen Software-Support und bin somit echt mit meinem wissen am Ende, ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann.
Gruß,
Maurice
Debian Minimum installiert - Raid1 ausschalten?
-
Re: Debian Minimum installiert - Raid1 ausschalten?
Ich weiß es leider nicht.
..aber nach meinen Erfahrungen ernetet man mit der Kombination von "Hab mir nen dedicated server zugelegt" und "keine Ahnung von Linux" manchmal recht emotionale Reaktionen..
..aber nach meinen Erfahrungen ernetet man mit der Kombination von "Hab mir nen dedicated server zugelegt" und "keine Ahnung von Linux" manchmal recht emotionale Reaktionen..
Ah, deswegen hast du’s hochgeholt. Ich hatte gehofft, es würde still in der Versenkung verschwinden
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Gruss, habakug
Da du kein Raid wolltest ist dein System jetzt auf "sda". Auf "sdb" befinden sich noch die Spuren eines ehemaligen Raids, die du löschen kannst, wenn du sie nicht mehr brauchst.dieser verfügt über 2x3TB festplatten
Gruss, habakug