ich bin jetzt seit 2 Wochen daran mein Netzwerk zu fixen: nach einer Neuinstallation von debian wheezy läuft dhcp mit einigen Kameras, Handys und Tablets und einigen PCs. Wenn ich allerdings eine Internetseite von einem Tablet aufrufe, funktioniert der erste Aufruf, beim zweiten Aufruf benötigt die Seite entweder extrem lange (mehrere Minuten) oder kommt gar nicht. Der Forward scheint nicht ganz zu funktionieren. Die Kameras funktionieren tadellos, diese sind aber ja auch nur intern eingebunden. Das Internet binde ich per ppp an.
Wäre toll wenn wir jemand einen Tipp geben könnte. Anbei meine Konfiguration:
iwconfig
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
ifconfig
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
netstat -s
hosts
Code: Alles auswählen
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 ion
192.168.1.201 camI
192.168.1.202 camII
192.168.2.201 camIw
192.168.2.202 camIIw
# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
dhcpd.conf:
network/interfaces
resolv.conf
Code: Alles auswählen
# Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)
# DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN
nameserver 62.109.121.1
nameserver 62.109.121.2