Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, habe einen W-Lan Stick namens TP-LINK TL-WN823N Ver. 1.2 und Probleme bei der Installation.
Bin allerdings ein totaler Linux Neuling und kenne grade mal die gängigsten Befehle wie dpkg apt-get etc.
Den Treiber habe ich schon hier heruntergeladen:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/wlan- ... st-5638107
Nun kam in der Fehlermeldung unter dpkg -i treiber.deb dass er abhängigkeiten hätte, er installiert ihn zwar aber kann ihn nicht mit dpkg --configure -a konfigurieren, weiss jemand woran das liegt? Ist der Kernel etwa - oder muss er - vorher installiert werden?
Gruss
Probleme bei installation RTL8192cu unter Debian 7.5
Re: Probleme bei installation RTL8192cu unter Debian 7.5
Hallo vaul,
ich glaube nicht, dass es klug ist, sich beim Kennenlernen von GNU/Linux sogleich an das Kompilieren von Kernelmodulen aus Fremdpaketen heranzuwagen.
Aber wenn in deinem Stick TP-LINK TL-WN823N der tatsächlich der Realtek-Chip rtl8192cu verbaut ist, sollte der doch eigentlich mit
firmware-realtek laufen. Der Chip ist dort jedenfalls gelistet. Hast du das Paket installiert?
Gruß
WernerFP
ich glaube nicht, dass es klug ist, sich beim Kennenlernen von GNU/Linux sogleich an das Kompilieren von Kernelmodulen aus Fremdpaketen heranzuwagen.
Aber wenn in deinem Stick TP-LINK TL-WN823N der tatsächlich der Realtek-Chip rtl8192cu verbaut ist, sollte der doch eigentlich mit
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Gruß
WernerFP
Re: Probleme bei installation RTL8192cu unter Debian 7.5
Danke für den Link WernerFP - habe den Chip nun installiert und es hat geklappt. Danke dir nochmals. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)