Ich bin eine komplette Newbie. Habt erbarmen mit mir...
Ich möchte Debian auf meinem IBM-Thinkpad SL510 installieren. Die Erste Installation hat wunderbar geklappt, nur erkannte Debian meine 3D-Grafikkarte nicht. Auf Grund dessen, wird die GNU-Classic-Desktopoberfläche als Standard installiert und nicht die erweiterte GNU Desktop Version. Die möchte ich aber unbedingt installieren, da ich mir ein Buch von Gallileo Computing gekauft habe, und ich exakt danach lernen möchte. Gallileo Computing beschreibt alles laut der erweiterten GNU Version, und nicht laut der Classic Oberfläche.
Ich hatte auch bereits Ubunu installiert, da hat alles funktioniert, Graka erkannt - nur ist mir Debian sympathischer, da es mir Professioneller erscheint, und ich offensichtlich mehr damit machen kann.
Was kann ich tun, damit ich die erweiterte Arbeitsoberfläche installieren kann. (Wo links die Leiste mit den Programmen ist.) Kann ich das nach einer normalen Installation, sprich nach einer GNU-Classic-Desktopoberfläche nachinstallieren, oder was muss ich da machen.
Ich ersuche Euch um Eure Hilfe, und für mich einfach verständliche Worte/Erklärungen zu verwenden. Ich bin noch kein Guru so wie Ihr es seid. Also werft nicht mit Fremdworten herum die mir ohnehin nichts sagen, und mich nur noch mehr verwirren.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke schon jetzt für Eure freundliche und aufopfernde Hilfe.
Liebe Grüsse,
shaki