ich hab hier ein seltsames Problem.
Moneyplex bekommt keine Netzwerkverbindung wenn ich Daten mit der Bank austauschen möchte. Die Internetverbindung wird zwar aufgebaut aber weiter passiert nichts.
Greife ich aber vorher mit einem andren Programm auf's Internet zu, klappt die Verbindung zwischen Moneyplex und der Bank ohne Probleme.
Hat dazu vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Moneyplex bekommt keine Netzwerkverbindung
Moneyplex bekommt keine Netzwerkverbindung
Freundliche Grüße aus Köln
Vielleicht kannst du uns noch ein paar Einzelheiten zu deiner Internet Konfiguration geben?
Auf der matrica Seite gibt es zum Beispiel die folgende Information zum Thema Firewall:
eagle
Auf der matrica Seite gibt es zum Beispiel die folgende Information zum Thema Firewall:
Da du das Programm ja gekauft hast kannst du dich natürlich auch per email an den Support wenden.7. Korrekte Firewall-Einstellungen für HBCI-Internetbanking
Sollten Sie eine Firewall verwenden, so stellen Sie sicher, dass diese korrekt konfiguriert ist. HBCI-Internetbanking basiert auf einer TCP/IP-Verbindung die über Port 3000 abgewickelt wird. Dementsprechend ist Port 3000 durch die Firewall für die Benutzung freizugeben.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich nehme mal an, dass die Software einen ersten Request abfeuert, der Deine Internetverbindung aufmacht, es aber in der Zwischenzeit einen Timeout gibt (weil es ja ein wenig dauert, bis die Internetverbindung hergestellt ist) und dann die Software keinen erneuten Verbindungsaufbau macht. Ich vermute einfach mal, Moneyplex ist eine etwas dusselig programmierte Software ... Also mach einfach vorher einen ping, ist ja auch nicht so tragisch, oder?
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
Hallo
Danke für Eure Hilfe
nö tragisch ist das nicht.
Es wundert mich nur das sich die Software auf meinem neuen Rechner so merkwürdig verhält. Mein Rechner ist hinter einem IPCop Router. Mit meinem alten Rechner und gleichen Router-Einstellungen hatte ich dieses Problem nicht --> die neue Kiste ist einfach zu schnell.
Danke für Eure Hilfe
nö tragisch ist das nicht.
Es wundert mich nur das sich die Software auf meinem neuen Rechner so merkwürdig verhält. Mein Rechner ist hinter einem IPCop Router. Mit meinem alten Rechner und gleichen Router-Einstellungen hatte ich dieses Problem nicht --> die neue Kiste ist einfach zu schnell.
Freundliche Grüße aus Köln