Moin Moin,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Im ownCloud Forum habe ich das Problem schon gepostet. Leider ohne Erfolg. Daher versuche ich es hier erneut.
Auf einem wheezy-Server hab ich seit über zwei Jahren ownCloud am laufen. Vor ungefähr einer Woche habe ich auf ownCloud 7.0.2 upgedatet. Auch das funktionierte ohne Probleme. Am Mo. habe ich nun die apps per Web-Frontend aktualiesert. Dabei kam die Meldung:
Diese OwnCloud-Instanz wird gerade aktualisiert, was eine Weile dauert.
Bitte lade diese Seite nach kurzer Zeit neu, um mit der Nutzung von OwnCloud fortzufahren.
....
Diese Meldung kommt nun schon mehrere Tage.
Ein Neustart des Servers und apache erbrachte keine Besserung.
Nur der Web-Zugang ist nicht möglich.
Auf anderem Weg, z.B. caldav ist störungsfei möglich.
Wer weiß Rat?
Danke
Owncloud Instanzaktualisierung schläg fehl
Re: Owncloud Instanzaktualisierung schläg fehl
Dass das Update bei OC hakelt, ist wohl keine Neuigkeit. Auf was für einem System läuft OC? Hosting? Dann reicht meistens der Arbeitsspeicher nicht für das Updaten.
Wenn Du keine Backups hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als OC noch einmal aufzusetzen. Die Files und Datenbank dürften noch intakt sein. Schau mal, ob Du du ein Tut für ein manuelles Update findest. Das ist das, was Du jetzt sehr wahrscheinlich brauchst.
Wenn Du keine Backups hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als OC noch einmal aufzusetzen. Die Files und Datenbank dürften noch intakt sein. Schau mal, ob Du du ein Tut für ein manuelles Update findest. Das ist das, was Du jetzt sehr wahrscheinlich brauchst.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich habe es bei meinem örtlichen Provider des Vertrauens installiert.
Laut top ist nicht mal 10% des Arbeitsspeichers belegt. Festplattenplatz ist mehr als genug da.
Der Server selber läuft auch problemlos. Ich kann nur nicht per Web-Frontend zugreifen. Am Anmeldeschirm steht die o.a. Meldung und keine Eingabe für Benutzername und Password.
Laut top ist nicht mal 10% des Arbeitsspeichers belegt. Festplattenplatz ist mehr als genug da.
Der Server selber läuft auch problemlos. Ich kann nur nicht per Web-Frontend zugreifen. Am Anmeldeschirm steht die o.a. Meldung und keine Eingabe für Benutzername und Password.
was sagt data/owncloud.log?
schalt mal in den debugging mode:
in config/config.php
und Seite neu laden.
schalt mal in den debugging mode:
in config/config.php
Code: Alles auswählen
define('DEBUG',true);
Hi,
ich würde auch mal die Webserverlogs durchgehen. Hatte Owncloud auch mal und so ein ähnliches Problem.
Konnte dies dann mit der neuvergabe der Schreibrechte auf bestimmte Ordner lösen, aber weiß leider nicht mehr genau welche.
Dennoch ein Ansatz. Logs prüfen auf fehlende Schreibrechte!
Gruß Joachim
ich würde auch mal die Webserverlogs durchgehen. Hatte Owncloud auch mal und so ein ähnliches Problem.
Konnte dies dann mit der neuvergabe der Schreibrechte auf bestimmte Ordner lösen, aber weiß leider nicht mehr genau welche.
Dennoch ein Ansatz. Logs prüfen auf fehlende Schreibrechte!
Gruß Joachim
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Dort kann ich keine Fehler finden.
Zudem scheinen alle Rechte richtig gesetzt zu sein.
Ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass nur der Zugang per Browser nicht funktiniert, da anstand die Felder für Benutzername und Password die o.a. Fehlermeldung dauerhaft angezeigt wird..
Zudem scheinen alle Rechte richtig gesetzt zu sein.
Ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass nur der Zugang per Browser nicht funktiniert, da anstand die Felder für Benutzername und Password die o.a. Fehlermeldung dauerhaft angezeigt wird..